Outlook Konto: Kontakte sehen mich unter falschen Namen

HeinMueck

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
1.781
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Outlook Konto. Und zwar habe ich mich dort vor etlichen Jahren angemeldet und weil ich damals meinen Namen nicht angeben wollte, habe ich ins Namensfeld einfach "Hans Wurst"eingetragen. :evillol:

Ich habe irgendwann mal in meinen Kontoeinstellungen den Namen aktualisiert. Leider ist es auch nach dieser Aktualisierung so, dass Leute, die mich als Kontakte haben, als Hans Wurst einspeichern. Das ist natürlich eher so semioptimal.

Ich habe in den Einstellungen schon alles abgesucht, aber ich finde nirgends auch nur annährend eine Option, die das Ganze erklären würde.


Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann?
 
Liegt an der Wurst, denn wenn es um die Wurst geht versteht outlook keinen Spaß!
 
Wo machst Du die Einstellungen, wovon sendest Du?
Weboberfläche oder eMail Client?
 
Ich sende eigentlich immer von der Weboberfläche, selten auch mal vom Smartphone. In die Einstellungen gehe ich auch über den Browser.
 
Den richtigen, also den, der bei meinen Kontakten leider nicht ankommt...
 
Das ist auch die Outlook.com Seite?.

Da solltest Du das Profil ändern können.
 
Jo, klar. Das ist Outlook.com. Über die Einstellungen dort kann ich auch den Namen ändern. Er ist ja auch schon richtig, wird mir auch oben rechts richtig angezeigt, aber scheinbar nicht ordentlich mitgesendet....
 
Ich habe es mal getestet, bei mir funktioniert das, auch wenn ich geändert habe. Komisch.
Eventuell ist im Ziel ein Kontakt angelegt, der falsch ist und der Name wird angezeigt.
 
Zurück
Oben