Schriftart ändern in Wordpress // Wordpress offline

Mr. Brooks

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.441
Hallo,

ich arbeite gerade daran ein paar Anleitung, die ich mir über die letzten Monate zusammengeschrieben habe (vorbereitet in LibreOffice), in Wordpress hochzuladen. Ich wollte diese "nur mal schnell" reinkopieren und dann etwas die Formatierungen ändern. Leider kann ich in Wordpress.com nicht einmal die Schriftart ändern. Derzeit habe ich den Text als Entworf im Onlineeditor gespeichert. Da gibt es oben echt keinen Punkt um die Schriftart anzupassen. Kann das sein? ich hab schon mit den 3 Punkten (Toggle Advanced) alles ausgeklappt.

Ich habe auch gedacht es gibt eine Offlineversion von Wordpress, um die Text auf dem Computer vorbereiten zu können und dann nur hochladen zu müssen. Da soll ich aber einen Webserver installieren. Das versteh ich nicht ganz, ich will die Inhalte ja nicht auf dem Rechner hosten, nur vorbereiten. Gibts da eien Möglichkeit?

Mr. Brooks

edit
Ich hab ein paar Beiträge zum ändern der Schriftarten gefunden, da lief aber immer auf manuelle Anpassungen von PHP-Dateien hinaus. Man stelle sich mal LibreOffice vor ohne die Möglichkeit Schriftarten zu ändern :rolleyes:
 
Wordpress ist kein Texteditor und soll auch keiner sein o.O

Die Schriftart wird durch das Theme/Plugins bestimmt.

Lg,
Franz
 
Wenn ich aber vorbereiteten Text aus LibreOffice rauskopiere, erhalte ich eine andere Schriftart und -größe. Es muss ja also irgendwie gehen.

Wie kann ich das dann im Theme ändern?
 
Zurück
Oben