Kaufberatung -3500 inkl. Monitor.

Also hier geht es definitiv um eine Arbeits und Zockermaschine, die optisch was her machen sollte.
Das ist viel Geld für ein PC und deshalb sollte die Technik auch ne Weile reichen, den man gibt ja nicht immer so viel Geld aus.
 
Und was willst du uns damit sagen?
 
würde statt der Corsair Hydro Series eine KRAKEN X61 Komplett-Wasserkühlung - 280mm genau so gut funktionieren?
 
das war die Antwort auf den Vorpost ob das nur ein Geldeimer werden soll oder eine Zuckermaschine.

Wäre die 6800k CPU besser als die 5820k?
Muss dazu sagen das Rendern etc gemacht wird, aber nur in Maßen, da ich mich an die Videobearbeitung erst richtig ran teste mit dem neuen System, hinterher aber nicht wieder etwas neues dazu erwerben muss, weil es nicht ausreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Azar37 schrieb:
ja hatte an ein Gigabyte x99 Board gedacht oder an ein Asus Board das Formula VIIII glaube ich war das. Sind die in Ordnung?

Hallo Azar;
http://geizhals.de/?cat=mbp4_20113&asd=on&asuch=Gigabyte X99
Ein GA X99 In Ordnung für was & welches?

Von 180,- bis 443,- sind die Ausstattungsunterschiede ggf. überhaupt nicht relevant. Was brauchst du davon?
Welches Board genau stellst du zur Diskussion?

Wenn du überall was Vernünftiges kaufen möchtest und bei GTX1080 und 4k bleibst würde ich sagen: Die Zeit ist noch nicht gekommen.

Azar37 schrieb:
würde statt der Corsair Hydro Series eine KRAKEN X61 Komplett-Wasserkühlung - 280mm genau so gut funktionieren?
Sind doch beide 280er:
https://geizhals.de/corsair-hydro-series-h115i-cw-9060027-ww-a1376680.html
Ein Tower der mit 280 klar kommt ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Azar37 schrieb:
Wäre die 6800k CPU besser als die 5820k?

Warum sollte ich den 5820K vorschlagen wenn der 6800K soviel besser wäre? :)

Der 5820K ist günstiger aber nicht wirklich langsamer, dazu lässt er sich besser übertakten.
 
dB150 schrieb:
Hallo Azar;
http://geizhals.de/?cat=mbp4_20113&asd=on&asuch=Gigabyte X99
Ein GA X99 In Ordnung für was & welches?

Von 180,- bis 443,- sind die Ausstattungsunterschiede ggf. überhaupt nicht relevant. Was brauchst du davon?
Welches Board genau stellst du zur Diskussion?



Wenn du überall was Vernünftiges kaufen möchtest und bei GTX1080 und 4k bleibst würde ich sagen: Die Zeit ist noch nicht gekommen.

Sind doch beide 280er:
https://geizhals.de/corsair-hydro-series-h115i-cw-9060027-ww-a1376680.html
Ein Tower der mit 280 klar kommt ja.
g

Dachte an das Gigabyte x99 Gaming Board mit 20 Lanes.
Zu der Zeit: Was meinst du damit genau? Könnte ja einzelne Komponenten dann privat verkaufen und gegen bessere ersetzen?

Wenn ich bei ca5ek1n5 4k Rechner wähle reichen die Komponenten doch auch aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir versuchen dir bei deiner Auswahl zu helfen. Deine Rückmeldungen/Fragen sind leider sehr unvollständig.
Ich suche jetzt nicht nach einem GA X99 und deren Lanes. Kennst du dich mit den Lanes aus?
Anfangs war ein späteres SLI ein Thema und nun? 20Lanes sind da nix.
In 3-5 Jahren holst du dir eher eine Graka die besser ist als 2 Alte.

Vieles von dem, was du unkonkret forderst & neue Details ins Spiel bringst (ohne Links), können wir nicht beantworten.

Die Zeit ist deshalb nicht gekommen, da du mit den gewünschten Grafikeinstellungen auf 4k keine Freude haben wirst.
Ich habe deinen #25 gelesen aber hier ist zu wenig Klarheit drin.
Nimm ein normales 1151 System mit ner GTX1080, leg ein paar LED Stripes oder Stäbe ins Gehäuse und spar dein Geld für später, wenn 4k besser ab geht. Von mir aus auch ein guter TFT. Den holt man sich nicht so oft neu, wie den Rest.

---

HisN bitte helfen.

HisN schrieb:
Gta5 in Ultra und UHD? Schafft nicht mal eine Titan X in vernünftigen FPS. SORRY.
Oder hab ich das falsch verstanden? Wenn man ein paar Regler nicht ganz nach rechts dreht ist es allerdings kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet: (HisN bitte helfen.)
alles klar. Aber spiele in 4k und 60 fps sollten doch drin sein oder?

Zu den Lanes nein ich meinte das Gigabyte Gaming x99 hat meines Wissens nach 20 Lanes, und diese Lanes wenn ich nicht falsch liege, sind für SLI Verbund oder weitere m.2 Karten gedacht oder?
Ich stelle mal mein Setup hier rein wie ich es geplant habe und ihr könnt mir ja dazu sagen was gut oder schlecht ist.

Prozessor i7 5820k oder 6800k
Graka GeForce GTX 1080 Xtreme Gaming, 8192 MB GDDR5X (höhere Taktraten laut Datenblatt 1.784/1.936 MHz Base-/Boost-Takt)
Mainboard dann ein Asus Formula IIII oder X99 Gaming mit RGB
der rest wie oben genannt.

wie wäre es mit 2x 1080 im SLI Verbund? oder 2x 1070?
Hierbei wieder der Gedanke auf die 1080ti zu warten? hmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist echt faszinierend. Je mehr Geld fließen soll, desto beratungsresistenter werden die Leute...

Man hat dir schon längst gesagt, was gut oder schlecht ist. Aber wer unbedingt 3500€ auf den Kopf hauen will soll das tun. Dann aber nicht alle weiteren konstruktiven Beiträge ignorieren und auf den im Vorfeld ausgewählten Komponenten beharren. Dann kaufs doch so wie du das willst und gut. Wozu Beratung suchen?
 
ich bin definitiv nicht Beratungsresitent, aber wenn alle Anbieter wie Nvidia und alle anderen mit 4k Gaming PCs werben, und hier gesagt wird es geht noch nicht, dann versteh ich nicht warum?
 
Hi Azar,

keiner sammelt jetzt noch was von "oben" zusammen. Es ist fast alles wurscht, da eh am oberen Leistungsende angekommen kaum große Unterschiede herrschen. Alles Spitzensysteme hier.
Für Anwendungen/Spiele, die mehr als 4 Kerne (Skylake) unterstützen kann man CPUs mit mehr Kernen nutzen.
Ansonsten wird halt ggf. langsamer gerendert & 6 Kerne sind nutzlos.

Wegen Lanes:
Lies dir das mal durch, auch hins. des 5820k/6800K.
https://www.computerbase.de/2016-05/intel-core-i7-6950x-6800k-test/

Ne Graka im Slot und 16 Lanes sind scho weg.
Ich will dir bei dem Haufen Kohle ne derbe Enttäuschung ersparen.

Ich bleibe dabei: 1151er System, Z170 Chipsatz, K CPU, 3200er Ram: das alles in schick ala Asus Aura oder GA Designare oder Andere die dir gefallen. Beim TFT bin ich raus, da alles schon besprochen und sauteuer, da ist der Rest ja fast Nebensache.
 
alles klar das ist mal eine Aussagekräftige Antwort für mich.
Dann wird es ein 6700k Skylake.
Suche mir etwas schickes zusammen.
Spiele 75% 25% rendern bei mir, daher OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Leute, hab es mir jetzt alles nochmal durchgelesen.. Neue Fragen die mich beschäftigen... Hier wurde nun zu mehreren CPUs geraten, ich habe vor die nächsten Jahre erst mal nichts aufzurüsten außer durch den Verkauf der alt Hardware.. Welcher Sockel ist zukunftsorientierter? Laut Internet ist der 1151 sockel bis 2018 nicht ausgemustert und der 2011-3 Ende 2017. Wäre eine Single 1080 schlechter als 2x 1070 im sli Verbund?
Wenn es ein stand Micro werden soll, kennt ihr eines das auch qualitäts mäßig gut ist für sprachaufnahmen für yt Videos?
Monitor technisch ist was eher ratsam ? Tn panel 1ms oder ips 4ms ?
Würde gerne das neue bf1 in Minimum 2k Auflösung flüssig spielen und evtl auch auf 4k falls im sli Verbund möglich.
Wie groß wäre der unterschied in Ultra settings von der 1080 zur 1080 sli evga, paar 100 Euro machen den braten nicht mehr fett.. Und wenn ich erst mal nicht übertreiben soll mit dem System wie wäre es am besten mit dem alt Hardware Verkauf damit nicht so eine extreme Preis Differenz zur neu Hardware besteht ?

Danke vorab
 
Keiner, denn es wird keine "neuen" Prozessoren für die Sockel geben.
Was willst Du mit einem Sockel der "Zukunftsorientiert" ist, wenn Intel keine neuen Prozessoren dafür auflegen wird?
Du bist in dem Moment wo Du Dir heute einen einen Computer kaufst mit diesem Computer auf dem Abstellgleis.
Intel will an Dir verdienen. Also ändern sie eine Kleinigkeit jedes Jahr, und Du darfs neu kaufen. Noch nie aufgefallen?

Und eine 1080er ist immer in dem Moment besser als ein 1070er SLI, wenn Du eine Software fährst die nicht mit SLI skaliert, weil sie SLI nicht unterstützt, weil der Treiber die Software nicht unterstützt, weil Du im CPU-Limit hängst, weil das SLI Grafikfehler produziert, weil Du so wenig FPS hast, dass das SLI MR produziert.

Was glaubst Du warum gerade 10% der User in einem Computer-Nerd-Forum wie CB ein SLI fahren? Weil es die Lösung aller Probleme ist?
Wäre es die Lösung, dann hätte es jeder. Aber seit 10 Jahren ist es eine Krücke und wird wahrscheinlich auch immer eine Krücke bleiben.
Nvidia hat ja dieses Jahre mit den neuen Karte schon die Game-Unterstützung für mehr als 2 Karten komplett gestrichen. Warum nur? Bestimmt nicht weil SLI DIE Lösung ist^^

Ich meine Deine Frage (lieber 2 Kleine als eine große und teure Karte) wird seit genau 10 Jahren jeden Tag wieder gestellt. Nur die Namen der Grakas ändern sich dabei. Aber im Grunde bleibt es immer die gleiche Frage, und es ist immer die gleiche Antwort. Warum nur?

Einfach mal drüber nachdenken warum nicht jeder zwei kleine Grakas hat.
Das ist keine Geld-Frage, man kann sich ja auch zwei 100€-Karten anstatt einer 250€ Karte kaufen. Aber selbst das macht niemand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, was macht jetzt mehr Sinn wenn ich die 1080 Gigabyte Expreme mit dem i7 6700k nutze, da sind ja aber dann 16 Verfügbare Lanes besetzt von der Graka, wenn ich jetzt ne m.2 dazu stecken würde, wäre ja die Bandbreite dann gedrosselt...
würde es dann nicht eher Sinn machen den i7 6800 zu nehmen, den zu übertakten?
Hätte ja bei der 1080 dann 16 Lanes weg, bei der m.2 4 Lanes somit wären noch 4 frei.

Was ist sinnvoller?

lg
 
Mach dir da mal keine Sorgen, es werden ja Lanes von der CPU und vom Chipsatz bereitgestellt und m2 zB. hängt am Chipsatz.
 
also was ist nun besser??
Ist der i7 6700k langsamer dann von der Bandbreite oder nicht???
 
Zurück
Oben