Kaufberatung -3500 inkl. Monitor.

ne eigentlich nicht wenn das dann geht..
also der Rechner soll genutzt werden um mit sehr guter Grafikeinstellung flüssig spielen zu können.
Nebenher ist der Rechner auch mein Arbeits Rechner worüber ich mein WWS inkl. Homepage laufen hab, desweiteren arbeite ich an Homepages nebenher und arbeite dabei mit Photoshop, und bearbeite Videos für Youtube sowie anderweitige Aufnahmen.
 
Würde das evga g2 Netzteil auch bei nem 6700k passen ? Würde dann ram mit mehr MHz nehmen da diese ja laut vorherigen Post einfacher zu übertakten sind die sockel
 
Alle Netzteile sind mit dem Prozessor kompatibel. Mit der Grafikkarte ist das EVGA auch kompatibel. Das kann man kaufen.

Deinen zweiten Satz verstehe ich nicht.
 
jemand hatte geschrieben über 2666 mhz ram geht beim 2011-v3 sockel sehr schwer, das wäre beim 6700k 1151 deutlich einfacher ram module zu ocen.
 
Beim kleinen Sockel ist es aber auch bitter nötig, und beim großen nicht. Der kleine aber feine Unterschied 😁

Quadchannel@2400er Module geben einfach mehr Bandbreite als Dualchannel@3600er
 
Servus Leute :D

also auch nach paar Wochen, habe ich mich immer noch nicht zwecks der CPU festlegen können...
Soll ich mit 4 Kernen fahren oder mit 6?
Meine Games sind, Dayz, BF4, BF1, GTA5. Beruflich und privat drehe ich u.a Videos für Youtube, bearbeite diese auch, und bearbeite Fotos mit PS, und möchte zukünftig Intros erstellen etc. Des Weiteren sollte auf dem Rechner mein WWS laufen, das sehr RAM hungrig ist. Homepages erstellen, bearbeiten wäre auch sehr wichtig. Ich möchte die spiele gerne in höchster Auflösung spielen falls möglich und dabei genug fps haben.
Als Monitore kommen zwei 27 Zoll 4k Monitore in Betracht, einer für die Arbeit einer zum zocken.
Alternativ zu den Monitoren wäre ein 32" 4k Monitor curved möglich.
Grafik wird die 1080 welche genau ist mir noch unschlüssig, am besten die Leistungsstärkste.
Gehäuse wird ein Glasgehäuse.
AiO Wakü
32 GB Ram
So nun zur Finalen Frage, welche CPU 6700k oder welche 6 Kern?

Danke vorab und schönes WE:D
 
Siehe dazu Post#19!

Bis du dich entschieden hast sind schon die neuen CPUs draußen. :D
 
Gut, youtube videos sind jetzt nicht besonders aufwändig, also die Qualität nicht sehr hoch. Kp, was du sonst noch für Videos machst. Aber so dann eher der 6700k.

Aber wenn du die zum selben Preis kriegst, nimm doch den 6800k umd verkauf ihn. Dann hast du noch was raus :D

Kann mir allerdings nicht ganz erklären, wie das gehen soll. Da liegen immerhin ca 100 dazwischen.
Lass dir bloß nicht irgendwelche developer cpus andrehen,
 
Ne ne wegen den CPUs liegt einfach an beruflichen Gründen weshalb ich da ran komme.. Ja die YouTube Videos sollten Minimum FullHD Auflösung haben..
 
Ungeachtet der Auflösung haben youtube videos eine recht niedrige bitrate.

In welcher auslösung / bitrate und bei wieviel fps wird denn aufgenommen?
 
Zurück
Oben