Wie verwende ich eine Gforce gt 650m als desktop gpu(onboard graka abgeraucht)

Wodog

Newbie
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
2
Hallo zusaman ,
Komme ich gleich auf den punkt. Ich hab meinen Laptop fallen lassen.
nun hab ich den angemacht und nach dem Windows logo nu rnoch bunte etwa 3 cm lange streifen ganz fein aber überall so das mann rein Garnichts erkennt.

Bin in den abgesicherten Modus un hab die Intel hd4000 deaktiviert und neu gestartet.
nun geht er wieder aber es wird alles von der cpu gerendert. das einzigste spiel was noch von der nvidia gforce gt 650m gemacht wird ist Minecraft. Auch GPU Z sagt sie wird genutzt. aber Titanfall overwatch oder lol werden von der cpu über nommen, was dezente fps Drops zufolge hatt (mximal 10 fps). Nun da die Geforce graka ja bei mc benutzt wird wollte ich fragen ob es möglich ist auch den Desktop so wie andere sopiele über sie laufen zu lassen. In die Nvidia Systemsteuerung komm ich nicht aber der neuste treiber ist via gforce experience intalliert. vielen dank im vorraus
Mfg Jan
 
Hallo,
eventuell die HD4000 im Bios deaktivieren ??
 
Kann man in aller Regel nicht, wenn irgendwo Optimus auf dem Notebook steht biste raus. Das Display hängt bei Optimus fest an der Intel GPU, die Nvidia Graka rendert in dem RAM der Intel Lösung, die zeigt dann die fertigen Bilder an. Wenn du den Intel Treiber deaktivierst läuft die Intel Grafik ohne Beschleunigung weiter, dann reichts nicht.
 
Man kann in manchen BIOS auch ausschließlich auf die Discrete GPU schalten. z.B. bei Alienware.
 
also das der Desktop manches etwas langsam langsam ist nicht so schlimm was ich eher bräuchte wäre eine lösung für das Problem das andere spiele als mc von der cpu gerendert werden
 
Ist es eine ULV-CPU? Falls nicht, so kann die CPU meist getauscht werden. Allerdings wäre ich mir nicht sicher, dass die HD4000 defekt ist: defekte CPUs sind sehr selten, ein defektes Mainboard bzw. dedizierte Grafikkarte ist deutlich wahrscheinlicher und kann zum identischen Fehlerbild führen.
 
Zurück
Oben