Marble fürs Macbook

mal auf deinen anderen Thread miteinbezogen: an sich sieht das recht praktisch aus, aber warum dann nicht gleich n Macbook Pro? Da sind die Anschlüsse gleich im Gerät und du hast mehr Power
 
Kurz:
Alt, altes Design, schwer.
Zudem kommt das neue in 2 Wochen, da lohnt das alte nicht.
Und vielleicht reicht das 12"er ja...
 
Ich gehe davon aus, dass Microsofts Continuum Dock auch mit dem Macbook funktionieren sollte: https://www.amazon.de/Microsoft-Dis...qid=1471903226&sr=8-1&keywords=continuum+dock

Das ist sogar ein richtiges, existierendes Produkt und ist günstiger. Nachteil ist vielleicht, dass es keine USB-Type C Ausgänge gibt (der, der vorhanden ist, schließt das Ladegerät an).

EDIT: Huch, der Micro-SD-Kartenleser fehlt auch. Aber welcher Apple-Nutzer hat schon Micro-SD-Karten ;)
 
Kannte ich noch Gar nicht, ist der kompatibel mit dem MacBook?
Kompabilitätsprobleme sind ja keine Seltenheit...
 
Als USB-Hub sollte es zumindest funktionieren. Display-Port eigentlich auch, wenn sich Apple an den VESA-Standard hält. Ob es lädt könnte Glückssache sein. Apple schreibt auf seiner Seite (https://support.apple.com/en-us/HT204360):

USB hubs and other USB devices that supply power won't charge your MacBook. Use the supplied 29W USB-C Power Adapter and USB-C Charge Cable to charge your MacBook.

Wie gut die wirklich Kompatibilität ist, müsste jemand testen. Mit kurzen googlen habe ich jetzt keine Erfahrungsberichte gefunden. Aber ich hatte jetzt auch nicht viel Lust zu recherchieren, ist schon spät ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Marble Ding ist Quatsch. Das wird nie serienreif erscheinen, sonst würde es vernünftige Konkurrenz von Dell und Co geben. Und wenn es wirklich rauskommt, wird es schwerwiegende Fehler bei der Erdung oder der Lautstärke haben (Spulenfiepen). So ein Teil für 120$ wäre zu schön um wahr zu sein!
 
Warum sich ein MacBook kaufen um dann so einen Quatsch nehmen zu müssen? Und dann noch zu sagen das MBP wäre zu schwer und hätte ein altes Design... ich falle gleich vom Stuhl. Das MB ist ein Produkt das ausschliesslich für Hipster entwickelt wurde, um damit wirklich was zu machen ist es nicht geeignet.
 
Zurück
Oben