Kann man den Siri/Spotlight Newsfeed anpassen?

CloakingDevice

Lieutenant
Registriert
Juli 2010
Beiträge
1.006
Ich gucke gerne mal in die Liste der News, die Siri bzw. Spotlight vorschlägt wenn man vom ersten Homescreen aus nach rechts wischt. Allerdings finden sich in der Liste auch einige Störelemente. Spezifisch geht es um Inhalte der Bild-"Zeitung".

Nun bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit die Quellen anzupassen, konnte aber bisher nichts passendes finden. Eine schnelle Suche bei Google und hier im Forum hat auch nichts ergeben.

Weiß da jemand mehr als ich, oder ist es tatsächlich unmöglich das zu ändern?
 
Hey der Frage muss ich mich direkt anschliessen. IMG_2054[1].PNG
 
Das einzige das ich kenne findet man unter:

Einstellungen -> Allgemein -> Spotlight-Suche

und unten dann die ganzen Schalter je nach installierten Apps.

Edit: Probiert mal wie es aussieht wenn ihr "Spotlight-Vorschläge" unter diesem Menüpunkt deaktiviert. Welche News Spotlight nutzt kann man soweit ich weiß allerdings nicht unterscheiden oder gezielt ändern.

Hier gibts dazu noch gute Infos:
http://www.mactechnews.de/news/arti...ren-Spotlight-Suche-beschleunigen-162637.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit iOS 10 verschwindet das sowieso. Dann sind dort die eigenen Widgets, wo man dann nach belieben die Widgets von irgendwelchen News Apps platzieren kann.
 
Kurz und knapp das geht nicht. Ich habe mal gehört, dass es die Amis über die News App (gibts in DE nicht) ändern können sollten, aber dazu findet man leider auch nichts. Also geht nur AN oder AUS. Es gibt aber die Möglichkeit RSS-Reader zu nutzen die ein Widget anbieten, z.B. Breaking oder Fiery Feeds, die kosten leider beide etwas aber evtl. gibts auch irgendwas kostenfreies, dass ich auf die schnelle nicht gefunden habe :(

@kinglouy

So ganz stimmt das leider auch nicht, ich bin in der Public Beta (aktuell Beta 6) und kann hier nicht wirklich vielmehr einstellen als ich es noch unter iOS 9 konnte. Die Apple News zu verändern gibts hier definitiv nicht.
 
@blablub1212
Das sagte ich auch nicht. Aber an der Stelle der Spotlight News sind eben die Widgets, wo man selbst aussuchen kann, welche Widgets dort erscheinen. Bspw Google News.
 
Die Sprache habe ich schon aus anderen Gründen geändert. Das hat allerdings keinen Einfluss auf die angezeigten News. Wenn ich das Land wechsele ist das News-Problem zumindest einigermaßen gelöst, aber andere Teile des Systems funktionieren dann nicht mehr wie von mir erwartet.

Da scheint es mir wirklich am sinnvollsten auf das kommende iOS 10 zu warten und mit einem Widget nachzuhelfen. Danke für die Hilfe!
 
Zurück
Oben