Sehr günstiges "Übergangs" Notebook gesucht; Lenovo t400?

face

Ensign
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
248
Servus!

mein Macbook Air ist seit dieser Woche leider nicht mehr benutzbar. Bevor im Laufe des Jahres ein neues kommen soll, suche bis dahin ein Übergangsgerät. Habe an ein Lenovo T400 gedacht. Die sind gebraucht um die 200 € zu bekommen. Ansprüche sind nur normale Office und Internetanwendungen. Werde mir Linux draufmachen. Ich weiß von dem Lenovo T410 das der Lüfter sehr sehr nervig sein soll. Von Macbook bin ich absolute Stille gewohnt. Das werde ich nirgends erreichen, das ist mir bewusst. Kann jemand etwas zum T400 sagen, oder hat andere Vorschläge?


Gruß
 
ich habe ein t420, der wechsel des des kühlkörpers sowie die reinigung des lüfters sind dank des hardware maintenance manuals von lenovo kein hexenwerk. also geht meine empfehlung auf ein gerät dieser reihe. ob du jetzt ein t420/520 oder 430/530 erwirbst ist prinzipiell egal. für die lüftersteuerung empfehle ich dir thinkfan unter linux. schau einfach einmal im thinkwiki vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
das welches du gepostet hast würde ich jetzt für office nicht nehmen. mein t420 hat 1600x900 und das ist m.m.n. die unterste grenze für vernünftiges arbeiten...
 
Zurück
Oben