RAM Aufrüsten was ist am Sinnvollsten

synno

Lieutenant
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
793
Hi nabend zusammen :)
ich brauch mal ein paar Meinungen von euch.

Ich hab mir ein System zusammen gestellt (siehe Signatur).

Ich habe das System derzeit mit 8GB DDR4 Ram ausgestattet. dieses RAM Kit

Nun möchte ich mein System mit weiterem RAM aufrüsten aber weiss nicht ob ich einfach nur nochmal das oben verlinkte RAM Kit holen soll und ob dann alles vernünftig im DUAL Channel läuft oder besser gleich 16 GB Kit ? oder die ersten 8 GB Kit raus und dafür ein 16 GB kit rein?

Was wäre eure empfehlung ?

MfG und danke euch Tomek :)
 
das war natürlich auch mein erster gedanke :) denke auch einfach das wäre am einfachsten kosten günstig und sinnvollsten in der kombination mit dem vorhandenen RAM Kit oder ?!
 
kk danke denke dann hat sich das schon geklärt :) werd ich mir die morgen früh schonmal schnell bestellen :)
 
Entweder noch einmal gleichen RAM gleichen Herstellers oder RAM anderen Herstellers mit gleichen Spezifikationen. Ob du nun weitere 2*4GB nimmst oder ggfs. nur 1*8GB musst du für dich entscheiden. Weiteres siehe im oben angepinnten 'Suche mehr/neuen RAM' - Infos zu Takt, Timings, etc. und dort unter Speicher-/ RAM-Aufrüstung von z.B. 8GB auf 16GB
 
dann wäre aber die idee das ich mir den gleichen speicher halt nicht als Ram kit sondern einzelnen Riegel mit 8 GB hole? oder direkt ein 16GB Ram Kit mit 2x 8Gb ?!
 
Wozu du dich entscheidest ist deine Entscheidung.
Ich würde mir 1*8GB mit gleichen Spezifikationen wie Takt, Timings und VDIMM dazu kaufen wollen.
 
welche begründung gibt es dafür 1x 8gb riegel zu holen ? :) nur aus neugier :)
 
Um mir eine zukünftige weitere Aufrüstmöglichkeit offen zu halten.

Denn 2*4 und 2*8GB richtig eingesetzt und es bleibt immer noch Dual-Channel. Steht aber auch im oben angepinnten Thread drin.
 
:) also kann ich neben den 2x 4GB Ram auch einen 1x 8GB Ram ohne probleme betreiben und die laufen ordentlich.
 
Noch ein 3. Mal werde ich dich nicht auf den oben angepinnten und verlinkten Thread hinweisen!
 
AdoK schrieb:
Noch ein 3. Mal werde ich dich nicht auf den oben angepinnten und verlinkten Thread hinweisen!

;) ok werd ich mir durchlesen danke dir / euch
 
Zurück
Oben