Der PC läuft langsam ohne erkennbaren Grund

ArthurLu

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
23
Hallo,
nach dem am Dienstag Abend meine GTX 660ti beim benutzen des Rechners kaputt gegangen ist habe ich mir jetzt am Mittwoch eine neue Grafikkarte und zwar die Geforce GTX 960 von MSI in der 2GB variante gekauft. Nun habe ich das Problem das mein PC sehr langsam läuft und ich selbst einfache Spiele wie minecraft nur auf 20 FPS spielen kann und Overwatch o.ä. ist fast unspielbar. Daraufhin habe ich die Grafikkarte an den Verkäufer zurück gegeben, welcher sie getestet und für völlig funktionsfähig erklärt hat. Ich habe bereits im BIOS geguckt und die 960 ist bei mir als Standard Grafikkarte angegeben. Ich habe den Rechner auch auf Vieren gescannt und keine Gefunden... Ich weiß mir nicht mehr weiter zu helfen und wurde sogar an einer Hotline gefragt ob ich den Mitarbeiter veralbern möchte...
Ich hoffe auf schnelle Hilfe
Arthur


Betriebssystem: Windows 10
Mainboard: Z77 Extreme 4
Prozessor: ein i5 aus dern Serie die auf den Mainboard sockel passen, ich glaube 3,6 GhZ
Netzteil: BeQuit 630 V
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 960 MSI 2GB Version
 
Hast du auch den Treiber installiert und den Monitor an der Grafikkarte (NICHT AM MAINBOARD) angeschlossen?
 
Womit hast du den PC auf Viren überprüft?

Wenn es ein Hardwarefehler ist es meist das Mainboard oder die Grafikkarte. Letztere würde ich bei dir aber ausschließen.
 
Ich hab die alten Treiber mit Driver Cleaner gelöscht und dann die neuen installiert... und ich habe einfach einen Avira Virenscan rüber laufen lassen... Die finden für gewöhnlich meist mehr als überhaupt da ist =P und ja die Monitore sind an der Grafikkarte angeschlossen.
 
Welchen Prozessor hast du ? - mit CPU-Z auslesen
HDD oder SSD ?
Temp. mal mit MSI Afterburner oder so nachgeschaut und/oder die Lüfterkurve angepasst
also allgemein wären ein paar infos mehr nicht verkehrt
 
Der Prozessor ist einIntel Core I5 3570... Die Temperatur bei meiner 960 beträgt um die 40-50°C und die bei der Onboard ist die GPU Temperatur (wenn es dann das richtige ist) laut GPU-Z zwischen 90 und 100°C :freak:
 
Und wenn du schon dabei bist, schau wie warm die CPU wird.

ArthurLu schrieb:
...zwischen 90 und 100°C :freak:

Hat sich erledigt...
________________________

Schau ob der Lüfter noch arbeitet und ob der Kühler noch gut sitzt...
 
omg... es war tatsächlich der Prozessor Kühler welchen ich beim ab und anmontieren scheinbar nicht richtig wieder festgestellt hatte vielen Dank an alle die mir geholfen haben!! :love:
Ergänzung ()

Wie kann ich das Thema jetzt als gelöst einstellen? =P
 
Hier werden Themen nie geschlossen - dass das Problem gelöst ist kann man dem Text entnehmen.

Und
gern geschehen.
 
Zurück
Oben