Lautsprecher zu leise

matthias1904

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
12
Hallo,
mein Problem haben wohl mehrere, habe aber noch keine richtige Lösung für mich gefunden! Meine Lautsprecher sind nur leise und lassen sich auch nicht durch Treiber Installation oder Hardware de- und neu Installation irgendwie zum Laufen zu bringen! Teilweise sind sie bei der Installation wieder laut und dann bei Fertigstellung selbiger wieder leise! Anscheinend habe ich noch nicht den rechten Treiber gefunden! Ich habe einen Acer Aspire XC - 710

Wäre schön wenn mir jemand hefen könnte!

Glück auf!
 
Bitte mehr Angaben zur verwendeten Audiohardware! Wir können nicht raten.

Zudem bist du mit einer Audiofrage im falschen Unterforum gelandet. ;)
 
Realteak High Definition Audio : steht im Geräte Manager


Ups! Sorry! Bin neu hier! :rolleyes:
 
Hersteller: Realtek
PNP - Gerätekennung: HDAUDIO\FUNC_01&Ven_10EC&DEV-066&subSYS_10258100&REV_1003\4&...
Treiber: c:\windows\system32\drivers\rtkvhd64.sys(6.0.1.7712,4,52 MB (4.744.464Byt...


Was noch?:rolleyes:
 
Dann liegt das nicht an deinem Mainboard, sondern an den Lautsprechern. Durch den USB Anschluss wird der Onboardsound umgangen und die Soundkarte in den Lautsprechern verwendet.

Übrigens würde ich bei dem Preis und der "Qualität" der Lautsprecher keine große Zeit in die Fehlersuche verschwenden und lieber mal in ordentliche Lautsprecher investieren. Bringt dir viel mehr. ;)
 
negativ!

vorher hatte ich

ebenfalls Trust Boxen (GKD 03) ohne USB anschluß und das selbe Problem! :freak:
 
Den USB Stecker in den USB Slot zur Stromversorgung und das Lautsprecherkabel in die Soundkartenanschluß (mittlere)
 
Also wieder USB Lautsprecher und vermutlich wieder das Problem der lautsprecher. Sobald ein Audiogerät per USB angeschlossen wird, hat dein Onboard nichts mehr damit zu tun.

Kauf dir endlich mal ordentliche Lautsprecher! Beispielswiese die Mackei CR4! ;)
 
Nein! Die alten hatten einen Netzstecker! Ohne USB die habe ich Netzstecker in die Steckdose, zur Stromversorgung und Lautsprechekabel in die, wie vorher beschriebenenen Soundkartenanschluß! :cool_alt:
Ergänzung ()

114 Euronen für Boxen ist mir zu viel!:o
 
Das ist gerade die Grenze wo es langsam losgeht mit ordentliiche Budgetware. Was du momentan hast läuft unter Elektroschrott und Wühltischware.

Bist du dir über die preislichen Dimensionen im Audiobereich im Klaren? Weist du was High-end Ware kosten kann?

Bei 100-150€ bekommt man dann schon Lautsprecher die halbwegs natürlich klingen und die ersten Klangerlebnisse bieten. Darunter gibt man zwar weniger aus, aber die Erparnis erkauft man sich mit signifikant geringerer Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein, aber es kommen Töne raus! Sollten zumindest! Da sie ja auch teilweise funktionieren, wie beschrieben, denke ich das es doch eher an dem Treiber liegt! Andere haben ja das selbe Problem! Aber danke für deine mühen und geduld! ich schaue weiter das ich das Problem lösen kann! Melde mich dann! Glück auf!
 
Wenn du die Dinger zu mehr als für nur Windowsstarttöne willst, würde ich dir aus Genuss und qualitäsgründen wirklich raten dir wenigstens mal meinen Vorschlag zu bestellen und anzuhören. Jede Wette dass dir dabei die Kinnlade runterklappt. ;)
 
Ich bin überzeugt! Aber zu einem will ich wirklich nur mal ein Filmchen kucken oder ein wenig hintergrundgesäusel! Und auch bin ich überzeugt das es noch bessere Lautsprecher gibt als die von dir genannten! Aber ich bin ein kleiner armer Krankenpfleger und da sind 114 Euronen für Boxen sehr viel Geld! Aber ich freue mich das du soviel verdienst und dir so etwas leisten kannst!
Glück auf!
 
Ich habe mir mal die Freiheit genommen und dein Thema in den Sound-Bereich verschoben.
 
Wievievl wären dir neue Lautsprecher denn wert und woher kommst du? Durch meine Audioerfahrung kann ich dir sicher sehr günstige Lautsprecher bei Ebay Kleinanzeigen suchen, die dir sogar noch bessere Qualität die Mackie bieten.


Mal als Beispiel:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...r-supreme-100-lautsprecher/509412924-172-8255

Dazu noch ein kleiner 20€ Amp und du bekommst was viel besseres als diesen Trust Müll. ;)
 
Zurück
Oben