handy lädt nicht mehr auf und geht nach 1 sekunde aus, wieso?

rainbowxxl

Ensign
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
209
(android, galaxy s4)
die led leuchtet beim aufladen nicht mehr, ins recovery oder download modus komme ich auch nur eine sekunde lang, es geht sofort aus. wieder an machen geht es nicht, erst wenn ich den akku einmal rausgenommen habe. was ist das für ein fehler? am akku liegts nicht. scheint ein hardwarefehler zu sein oder? kam einfach so.
 
Am Akku liegts nicht, weil ?
Läuft das GS4 auch ohne Akku am Stromkabel?
 
Nee war nur eine Frage, früher ging das ja mal mit vielen Handys. Stromkabel ran und es funktionierte.

Also wenn selbst ein neuer Akku nicht funktioniert, ist die Elektronik hin. Denke nicht das sich eine Reparatur lohnt.
 
ich werds mal als kostenvoranschlag zur reparatur bringen. wie kann das einfach so kaput gehen, ich bin echt enttäuscht. dann warte ich, bix xiamo endlich nach DE liefert und hol mir dann ein gutes mittelklassegerät mit typ c stecker. echt schade.
 
e-Funktion schrieb:
USB-Buchse tauschen. Materialkosten ca. 8€ - komplette Platine aus der Bucht.

es geht ja nicht nur ums aufladen, das ding geht ja auch mit vollem akku nicht an, nur eine sekunde
 
Spillunke schrieb:
Macht absolut 0 Sinn!
Bis gerade eben war nicht mal klar, dass der Akku voll sein soll - wurde das in einem anderen S4 denn getestet? Für 6-8€ die Platine zu tauschen wär noch verschmerzbar, hatte schon vereinzelt S4 mit defekter USB-Buchse, vielleicht auch eines der Bauteile auf selbiger :rolleyes:


wie kann das einfach so kaput gehen, ich bin echt enttäuscht.
Sinnloses gejammer, kaputt gehen kann immer was ^^
 
funzt wieder. den hinweis gab mir jemand ausm xda. es war der power button. bisschen stärker und länger gedrückt und es funzte wieder, seltsam wieso das ding nur immerm für ne sekunde anging und nicht aufladen tat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben