Windows 10 download neuer Updates bleibt bei 0% stehen

Shinigami1

Lieutenant
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
740
Hallo zusammen,

es gibt neue Updates die heruntergeladen werden können, jedoch bleibt wie unten im Bild zu sehen der Balken bei 0% stehen und es wird nichts heruntergeladen. Habe schon mehrere Stunden gewartet es tut sich nichts. Diverse Lösungsvorschläge die ich per Google finden konnte habe ich bereits erfolglos ausprobiert. Das Windows 10 Anniversary Update hat noch problemlos funktioniert. Hoffe ihr habt da noch ein paar Ideen was ich machen könnte...

Unbenannt.JPG

Bereits erfolglos ausprobiert:

- Die Updates per Eingabeaufforderung deaktivieren mit "net stop wuauserv" und anschließend den Ordner "C:\Windows\SoftwareDistribution" leeren und die Updates wieder mit "net start wuauserv" aktivieren.

- Mehrere Neustarts

Gruß,

Shinigami1
 
Zusätzlich:

Lädst Du die Updates über Windows Update direkt, oder einem in deinem Umfeld befindlichen WSUS Server herunter? Bei letzterem gibt es seit Windows 10 (Build 1607) massiv Probleme in eben genau dieser Form.

So stürzt beispielsweise wuauclt (Windows Update Dienst / Client) ab, der Download bleibt somit direkt bei 0% stehen).
 
Zurück
Oben