Was habe ich da gekauft?

Bastif

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
12
Hallo liebe Foren Gemeinschaft,

ich habe gerade bei Ebay für 470 € einen 27 Zoll Monitor von Acer erstanden.

Um genau zu sein den Acer XB270HU, jedoch macht mich bei dem Gerät die komplette Typenbezeichnung etwas misstrauisch.
Die komplette Bezeichnung lautet XB270HUDbmiprz.

Hier mal der Link zur Artikelseite:
http://www.ebay.de/itm/361705414656?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Mir stellt sich die Frage ob es da einen Tippfehler gab oder ob das Gerät nicht für den Deutschen Markt gedacht ist, denn wenn man die Herstellernummer oder auch die EAN unter Google eingibt, findet man recht viele Shops im EU-Ausland.

Vielleicht weiß da ja jemand bescheid.

Vielen Dank im Voraus.

Mfg

Basti
 
Selbst wenn es so wäre: Ja, und?

Ist doch klar das es dutzende Unter-Modellnummern gibt, siehe Samsung... Modell scheint ja das richtige zu sein
 
Wäre mir für ein TN Panel auch zu teuer.
Bei Heise wird mir allerdings das Modell über den Amazon.de Marketplace angeboten, aber wie schon geschrieben wurde: Ja, und?
Sollte hierzulande auch funktionieren.

Allerdings solltest du nächstes mal zuerst überlegen bzw. recherchieren und dann kaufen, nicht umgekehrt.
 
Ich habe vorher recherchiert, da aber dabei nicht viel rum gekommen ist, jedenfalls unter der langen Typenbezeichnung, habe ich nochmal bei den Fachleuten nachfragen wollen.

Den Geizhals Link habe ich auch gefunden, allerdings verweist der nur auf Marketplace Händler und nicht auf einen der üblichen verdächtigen wie Cyberport, Mindfactory, Redcoon, Notebooksbilliger usw.

Gekauft habe ich tatsächlich mit einem leichten Gefühl der Unsicherheit, da der Verkäufer aber eben kein Privatverkäufer ist und die AGB`s passen habe ich es einfach gewagt.
Widerrufen kann ich immer noch.

Interessieren würde mich aber ob die gleichen Garantiebedingungen für ein Gerät gelten das nicht für den deutschen Markt bestimmt ist. Würde nämlich noch eine Garantieverlängerung anstreben wollen.
Meine mal gelesen zu haben dass es da Schwierigkeiten geben könnte.

@CB_Pro_User und mykoma:

Natürlich hat das Gerät nur ein TN Panel, allerdings würde ich mich glücklich schätzen wenn ihr mir ein Monitor mit den gleichen Voraussetzungen, 27 Zoll, WQHD, 144 Hz, Nvidia G-Sync zeigen könntet für unter 500€.

Mfg

Basti
 
KnolleJupp schrieb:

Immerhin 100€ mehr und ich habe mich bei meiner Monitor Neuinkleidung auf maximal 500 Euro geeinigt und die wollte ich nicht reißen.

Ich denke sowieso dass ich bei dem "Neuem" aus allen Wolken falle, TN oder IPS hin oder her, da ich im Augenblick noch ein uralten 22 Zöller ohne FullHD und Gedönse zu Hause stehen habe.
Btw, möchte jemand einen wunderschönen 22 Zoll Monitor kaufen :) total toll das Teil.

Kennt sich denn vielleicht jemand mit den Garantiebedingungen aus bei Geräten die im EU-Ausland gekauft wurden?
 
Zuletzt bearbeitet:
und dazu noch Herstellergarantie.

Das nicht unbedingt, wenn es für das Ausland gedacht war. Die Garantie geht natürlich in die Preiskalkulation ein und gerade hier kann man schnell was einsparen und es günstiger im Ausland anbieten. Wenn ich ein Gerät für Spanien kaufe darf ich nicht zwangsweise die gleiche Herstellergarantie erwarten, wie sie für deutsche Geräte gilt.
 
cvzone schrieb:
Das nicht unbedingt, wenn es für das Ausland gedacht war. Die Garantie geht natürlich in die Preiskalkulation ein und gerade hier kann man schnell was einsparen und es günstiger im Ausland anbieten. Wenn ich ein Gerät für Spanien kaufe darf ich nicht zwangsweise die gleiche Herstellergarantie erwarten, wie sie für deutsche Geräte gilt.

Genau das meine ich.
Der Verkäufer gibt zwar die 1 jährige Herstellergarantie in seiner Artikelbeschreibung an aber schreiben kann man viel.
Daher hat mich auch die Genaue Artikelbezeichnung so stutzig gemacht.

Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als bei Acer die Seriennummer nach Erhalt des Monitors zu prüfen, dann weiß ichs hoffentlich.
 
Bastif schrieb:
Natürlich hat das Gerät nur ein TN Panel, allerdings würde ich mich glücklich schätzen wenn ihr mir ein Monitor mit den gleichen Voraussetzungen, 27 Zoll, WQHD, 144 Hz, Nvidia G-Sync zeigen könntet für unter 500€.

Mein 27" UHD, IPS Monitor hat gerade mal 100€ mehr gekostet. Schon lächerlich welche Mehrkosten G-Sync verursacht.
 
Zurück
Oben