Absegnung Game PC ca 1200 Euro

unusual

Ensign
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
244
Servus Leute,

Ich möchte mir einen neuen PC zulegen, damit ich auf dem aktuellen Stand der Dinge bin und endlich mehr wie nur FullHD spielen kann.

Monitor: Das Budget vom Monitor ist nicht hier aufgelistet, weil ich es mir erst im Dezember holen werde. Aber es wird ein 144Hz, G-Sync 27Zoll mit WQHD sein (1440p). Kostet ca 500-700 Euro. (evtl gute Beispiele? mit oder ohne g sync?)

Was werde ich aus dem alten PC mitbringen? Ganz klar, meine Festplatten. 2x SSD (System und Spiele) 1x HDD für Filme Bilder etc. Hier eine Frage: Wird mein System laufen, wenn ich meine Win10 SSD am neuen PC reinbaue? Oder soll ich danach eine komplette formatierung von C machen und Win10 frischen?

Mein BeQuiet E9 450Watt sollte für das neue System reichen.


Was wird gekauft

1 Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)
1 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3600, CL18-19-19-39 (CMK16GX4M2B3600C18)
1 Palit GeForce GTX 1070 Gamerock Premium, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NE51070H15P2G)
1 Gigabyte GA-Z170X-UD5 TH
1 Corsair Carbide Series Air 540 silber mit Sichtfenster (CC-9011034-WLED)
1 Noctua NH-D14

Preis liegt bei 1320 Euro.-

Ich möchte den Prozessor auf 4.6GHz takten, die Palit 1070 sollte für 2K und High settings ausreichen, mein Ziel ist es lieber 60FPS du haben anstelle von ULTRA Settings. Ich werde mir nochmal 16GB später kaufen, weil ich gerne viele VMs offen habe und damit spiele.

Für Fragen bin ich gerne da.


Ich hatte bis jetzt eine R9280x und r9 390 Nitro, ich weiss nicht was AMD noch bringen wird, und ob sich das Warten lohnt...

Ich werde mir sicher The Witcher 3 GOTY und Battlefield 1 kaufen. GTA 5 wird auch gespielt, aber geniessen kann ich es nicht wirklich.

Mein aktuelles System: i5 3450, r9 390 Nitro, 16GB RAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

was ist denn noch in deinem alten Rechner, vor allem CPU?
 
Das ist eher rausgeschmissenes Geld bei deinem alten Rechner.
​Was/Welches Spiel limitiert denn?
 
Dein System wird laufen, du musst Windows 10 nur neu aktivieren bzw. deine digitale Berechtigung auf das neue System ändern. In den allermeisten Fällen funktioniert das problemlos, dennoch ist natürlich eine Datensicherung vorher anzuraten. Und du wirst wohl den einen oder anderen Treiber nachträglich installieren müssen.
 
Bei GTA5 merke ich es sehr stark. Ich komme auf "mittlerer" Settings auf ca 40-45Fps. In GTA gibt es ja eine Anzeige bei den Einstellungen, wieviel VRAM man etwa brauchen wird. Ich bin da knapp auf 3GB von 8GB. Aber wenn ich höher einstelle, dann sacke ich runter auf 20-30Fps.

H1Z1 komme ich in Städten auf 40FPS, und so will ich nicht spielen. Und wenn ich mir den 2K Monitor hole und Witcher 3 oder Battlefield in 1440p spielen möchte, dann brauche ich ja sehr wohl ein neues System.
 
also Witcher und GTA V wird auf hohen Setting bei ordentlichen FPS laufen, ich sehe da nicht wirklich Handlungsbedarf.

Wenn im Dezember ein neuer Monitor her soll, würde ich evtl. Aufrüstungen auch bis dahin verschieben. Free-Sync oder G-Sync kannst du dann entscheiden, zu mal Anfang 2017 auch Vega kommen soll.
 
Zurzeit läuft aber GTA 5 nicht so wie ich es gerne hätte. Wenn ich warte dann kann ich ja bis in 5 Jahren warten wenn noch bessere Karten kommen, oder ? :D
 
Warum nicht einfach die CPU gegen ne gebrauchte 3770k ersetzen und die 1070 rein?
Die paar % Mehrleistung zum 6700k rechtfertigen mMn nicht den Geldeinsatz.
 
Ich möchte aber ein aktuelles System, ich will ein neues Mainboard, ein neues Gehäuse und somit soll auch der Prozessor und Kühler neu sein :) Wie gesagt, es geht nicht um den Preis alleine. Ich kann ja das alte System für ca 300-400 Euro verkaufen, wäre kein schlechtes Angebot meiner Meinung nach. i5 3450, 16GB RAM, Mainboard und 390 Nitro!
 
Zurück
Oben