• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW:Legion Community Talk: WoW - Legion

die üblichen verdächtigen haben dazu schon zig videos auf youtube gepostet. was man tun sollte, wie man schnell gear bekommt etc.

grob solltest du deine artifact waffe upgraden und neue artifact knowledge erforschen.

viel interessanter ist aber tatsächlich eine undokumentierte änderung bzgl. des world scalings. die mobs skalieren jetzt offenbar mit ilvl. das hat bis jetzt einen ziemlich großen aufschrei ausgelöst und watcher hat sich dazu auch schon geäußert.

https://www.reddit.com/r/wow/comments/6239ig/creatures_at_110_now_scale_with_item_level/

https://us.battle.net/forums/en/wow/topic/20753795863?page=26#post-502
 
Keine gute Idee. So fehlt jeglicher Fortschritt außerhalb der Raids. Das war bei Skyrim schon nervig.
 
oh oh eingeloggt und gleich völlig überfordert zuviel neues auf einmal ... erstmal faq und guides durchlesen :)
Ganz reibungslos scheint der Patch ja nicht zu gehen.... da gilt wie immer never play on a patch-day
 
Erinnje schrieb:
da gilt wie immer never play on a patch-day

Das ist Quatsch der seit 3.0 keinerlei Bestand mehr hat.
 
Wenn es denn jemals so war.

Ich hatte das ein einziges Mal, da kam vor vielen Jahren ein Patch für Priester kam. Da gab es noch die " Dreifaltigkeit" und Talentbäume mit Punkten, da war kein Priester greifbar.
 
Besagter 3.0 Patch war ziemlich haarig, da hat es, wenn ich mich recht entsinne, bis 19 Uhr gedauert bis die Server wieder einigermaßen liefen. Danach gabs aber meines Wissens keinerlei solche Ausfälle.
 
wann die probleme aufgehört haben weiß ich nicht, weil ich vorallem nicht ununterbrochen gespielt habe. aber der spruch hat sich ja nicht ohne grund etabliert. wie dem auch sei, ich hatte null probleme heute. einige addons sind natürlich inkompatibel aber das hat mit wow nichts zu tun.
 
Wie gesagt, ich konnte in knapp 11 Jahren nichts feststellen. Am Patch von 3.0 hatte ich glaub ich gar nicht gespielt sonder war arbeiten.

Aber früher gab es eh oft Probleme mit den Servern, und Neustarts und kostenlose Tage waren da häufiger als heute.

Hat sich irgendwann gebessert.
 
nun, mitlerweile sollte sich ja auch bei euch ernüchterung breit gemacht haben. doch net so viel content wie erwartet. das meiste ist halt hinter diversen grinds versteckt bzw. wird sukzessiv woche für woche freigeschaltet.

weiß ja nicht wie es bei euch war aber ich war mit der artifakt questreihe nach ungefähr einer stunde durch, für alle drei specs wohlgemerkt. die questreihe beim broken shore war ähnlich lang. dazu noch 3 worldquests in zwanzig minuten, zehn minuten stupides gegrinde unter dem legion raumschiff und dann war ende. gut, der neue dungeon ist auch noch da aber der war auch sehr kurz.

also, abends war dann wieder der selbe kram, den ich auch schon vor dem patch gemacht habe. mythic+. hab sogar gleich ne +10er gemacht, die ja jetzt eigentlich auf +15 niveau sein sollte aber kam mir nicht so vor. war alles relativ einfach. eoa +4 auf lower kara +7 auf brh +10. erste kara m+ run und fast 3 kisten geschafft. wenigstens karazhan macht in mythic+ richtig spaß. mal schauen ob ich heute ein paar keys für die neue ini finde.

ansonsten leider doch ernüchternd. ich hatte mir vorallem beim world content viel erhofft aber im broken shore ist weniger los als in tanaan jungle. übrigens, das rüstungsset sieht genau so aus wie aus tanaan jungle, was ich übelst faul von blizzard finde.
 
@Neue Artefakt Reihe: Fand ich für Furor ganz nett. Hab die morgens vor der Arbeit kurz gemacht und hat mich 30 Minuten ganz nett unterhalten

@Broken shore: Fand ich auch etwas zu kurz...hatte mir da etwas mehr versprochen gehabt

@Kathedrale: War bisher nur 1x drin und da war der 2. Boss buggy. Nach nem wipe ging die Türe nicht mehr auf
@Kara m+: Steht bei mir auf jeden Fall am Wochenende mal an

Allgemein: Ist halt n kleiner content patch der gut promotet wurde. Besser als nix. Mal auf den neuen Raid warten
 
Skalierne die Mobs nun wirklich mit dem ilvl? Wenn ja wäre das ja eine komplett andere Einstellung zu dem Dev Q&A vom letzen Jahr in dem gesagt wurde, dass man ab einem gewissen gear einfach alle Mobs umhauen kann. Denn genau dafür wäre ja neuer Content da.

Ein weiterer Punkt warum ich wohl nicht mehr anfangen werde.
 
die skalierung des schadens wurde jetzt komplett deaktiviert. eine hp skalierung ist aber immer noch aktiv. man kann das umgehen in dem man temporär gear verkauft. recht unpraktikabel aber möglich. das ist zumindest mein letzter stand. habe bei einem live stream im chat gelesen, dass es komplett deaktiviert wurde aber dazu habe ich keine quelle gefunden.
 
zusätzlich zu den worldq's gibt es halt auch noch missionen aus der order hall. das war es dann glaube auch schon. ist also relativ genau vorgegeben, wie lange es dauert bin man die entsprechende ruf stufe erreicht hat. das kennt man aber auch schon von anderem content, der ja auch hinter einer zeitlichen barriere ist.

es gab übrigens ganz kurzfristig eine änderung bei dem achievement. die bedingung an einer invasion in den jeweiligen legion zonen teilzunehmen wurde jetzt entfernt. jetzt braucht man lediglich den ruf auf revered zu bringen und die broken shores erkunden.

bei mir wird das wohl noch so eine woche dauern denke ich. hab jetzt nicht explizit zeit investiert um das freizuschalten.
 
hallo
ich habe noch nie WoW gespielt aber andere ähnliche Spiele (Metin/Last Chaos..)
Wollte mal WoW testen kenne mich aber wirklich 0 aus ..

Was hat es mit Legion und Allianz auf sich?

Und welche Klasse eignet sich vorrangig für high Dmg auf single Target?
Dachte jetzt so an den Schurken aber wie gesagt kenne mich da nicht aus..

Meine Spielweise ist auf viel Schaden ausgelegt was natürlich mit schlechter Def kompensiert wird aber stehe eher auf austeilen

Zocke sowohl alleine als auch in Gruppen


Und die letzte Frage. da ich es gratis teste, lohnt es sich noch WoW zu kaufen?
 
Miguel14.05 schrieb:
Was hat es mit Legion und Allianz auf sich?

Na ja Legion ist das aktuelle Addon und die Alianz ist eine der Fraktionen in WoW. Es gibt Allianz und Horde bei der es div. Völker, Rassen und Klassen gibt.

Miguel14.05 schrieb:
Und welche Klasse eignet sich vorrangig für high Dmg auf single Target?

Kann man nicht sagen. Mit dem passenden Gear macht jede Klasse viel dmg. Ich hatte z.B. mit meinem Feral nie Probleme in Legion sei es im RAID oder im normalen Solo unterwegs sein.

Miguel14.05 schrieb:
da ich es gratis teste, lohnt es sich noch WoW zu kaufen?

Wenn du spielen willst musst du natürlich das Spiel kaufen und jeden Monat das Abo zahlen ;)
 
Miguel14.05 schrieb:
Und die letzte Frage. da ich es gratis teste, lohnt es sich noch WoW zu kaufen?

Du kannst erstmal die kostenlose Testversion bis Level 20 spielen.

Wenn du dann weiterspielen willst, müsstes du das Hauptspiel kaufen (ca. 10 bis 15 Euro), da ist dann ein Monat Abo inklusive. Damit kannst du dann das komplette Spiel bis Level 100, d. h. alles außer der neuesten Erweiterung, spielen.

Nach dem Inklusiv-Monat wäre dann ein Abo fällig und wenn du auch den aktuellen Content haben möchtest, gibt es noch die aktuelle Erweiterung.
 
jede klasse hat eine dmg spec. welche da am besten ist unterscheidet sich von monat zu monat, von encounter zu encounter. das variiert ständig und große unterschiede gibt es da nicht. es gibt halt mehrere faktoren, nicht nur reine zahlen.

von daher würde ich einfach empfehlen eine klasse auszusuchen, die deinen geschmack anspricht. die klassen sind alle einzigartig und bieten jedem eigentlich etwas. da ist von magier über krieger mit 2x 2h waffen bis hybrid klassen alles dabei was man sich so vorstellen kann. ich würde prinzipiell dazu tendieren eine hybrid klasse zu wählen, da man dort mehrere aspekte ausprobieren kann ohne eine neue klasse zu spielen. ich würde vielleicht paladin empfehlen, wenn dich das konzept anspricht. licht und so. heiliger krieger blub. mönch kann auch alles. thematisch unterschiedlich zum paladin. druide kann auch alles aber er muss sich halt in die entsprechenden tiere verwandeln. bär als tank, katze oder eule als schaden. gesteltwandeln ist nicht jedermanns sache.
 
Zurück
Oben