Installation Windows Virtual PC erfolglos

Balu46

Ensign
Registriert
Juli 2014
Beiträge
187
Hallo,

ich versuche gerade den XP Modus auf meinem Win 7 Prof-Rechner zum laufen zu bekommen. Der XP Modus ist mit der virtuellen Festplatte bereits installiert. Wenn ich jetzt aber versuche die .msu von Microsoft für die Installation des Virtual PCs zu starten, sucht das "Eigenständige Windows Update-Installationsprogramm" für immer nach Updates auf diesem Computer. Es scheint keine zu finden, obwohl ich das Programm ja mit dem "Update" an sich überhaupt gestartet habe. Was mache ich falsch?

Grüße
 
Trenne den PC vom Netz und starte den PC neu, funktioniert es dann?
 
Netzwerkkabel braucht man in dem Fall nicht ziehen,

Windows Update auf "Nicht suchen stellen" die Kiste einmal neustarten, das Ding installieren. Windows Update wieder zurück stellen ;)


mfg
 
So, das hat geklappt, danke schon mal dafür!
Jetzt komme ich bis zum Punkt an dem die Installation initialisiert wird, dort bleibt es dann einige Minuten und meldet dann, dass die Installation fehlgeschlagen ist.
5. Versuch, dann ging es... Vielen Dank für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben