Suche Back-Up Programm für bestimmte Anforderungen

Dunk

Cadet 4th Year
Registriert
März 2014
Beiträge
75
Hallo CB Forumsmitglieder,

Ich bräuchte eine Empfehlung für ein geeignetes Back-Up Programm.

Ich würde gerne ein Back-Up von 2 Datenträgern machen. Die Eine Festplatte wäre (C) mit allen Programmen
und die Daten meiner Browser. Auf meiner anderen Festplatte (in diesem Fall (D)) sind meine Fotos, Musik, Videos...
Jetzt habe ich eine recht große externe Festplatte gekauft, auf die ich alles übertragen will.

Am liebsten wäre es mir, wenn man einmal alles überträgt und ab da dann am besten täglich nur das was bearbeitet wurde bzw. neu dazugekommen ist. Es wäre auch gut, wenn die Daten nicht komprimiert/ in eine andere Dateiart umgewandelt etc. werden, sondern dass z.B ein jpg. Bild, ein sichtbares jpg. Bild bleibt. Also dann eher die Festplatte klonen(?).

Oder ist diese Art des Back-Up so nicht möglich bzw. würdet Ihr das Back-Up anders machen?

Ich habe auch mal Paragon Backup bei einem Kumpel getestet, habe es aber so nicht hinbekommen.
Folgende Backup Programme habe ich mal im Hinterkopf: NovaBackup, Acronis True Image, Paragon Backup & Recovery
 
Könnte man auch simpel mit Robocopy lösen.
 
Wenn du dir ein wenig Zeit genommen hättest, dann würdest du feststellen, dass alle von dir genannten Programme das können was du dir vorstellst - Einstellungen für Sicherung.
Jede Sicherung wird in einer eigenen Datei abgelegt und somit hast du kein Problem mit verschiedenen Sicherungen, oder willst du klonen?
 
Veeam Endpoint kannst Du auch noch anschauen - ist kostenlos.
Mit Robocopy und /MIR könntest es natürlich auch erledigen - dann werden nur die geänderten Dateien rüberkopiert.
 
Zurück
Oben