Lohnt sich es für Kaby zu warten?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen Hexa willst, brauchst auch nicht auf Kaby warten. Defacto kannst dann auch einfach einen 5820 nehmen. Aber wie gesagt: Du brauchst dir, wenn es ums Gaming geht, echt nichts erwarten. Außer das du halt Geld zum Fenster heraus geschmissen hast.
 
da_reini schrieb:
in diesem fall würde ich zu der cpu greifen. alles andere ist ja wieder irgendwie mainstream oder?
http://geizhals.de/intel-core-i7-6900k-bx80671i76900k-a1394462.html

w/e, meine Frage wurde beantwortet und mit solchen Leuten wie dir braucht man gar nicht diskutieren.

Danke an alle anderen für die schnellen Antworten.

kachiri schrieb:
Wenn du einen Hexa willst, brauchst auch nicht auf Kaby warten. Defacto kannst dann auch einfach einen 5820 nehmen. Aber wie gesagt: Du brauchst dir, wenn es ums Gaming geht, echt nichts erwarten. Außer das du halt Geld zum Fenster heraus geschmissen hast.

Sind 100€ im Vergleich zum 6700k also why not?
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Weil es halt ist, wie hisN sagt: Entweder du brauchst mehr Leistung. Dann kaufst du. Wenn du nicht mehr Leistung benötigst, sondern mehr Leistung haben willst, weil es vielleicht cooler klingt, einen Hexa zu haben, anstatt den "alten" mittelmäßigen i5, dann ist es halt "eigentlich" verbranntes Geld.
 
@Benni1257
Und das Board ist gratis?
Boards für den Hexacore gibt es ab 200€, "gamingtaugliche" Boards für den Quadcore ab 85€.
Dann nutzt man idealerweise vier RAM-Module, weil die CPU Quadchannel unterstützt und man ja keine Leistung auf der Straße liegen lassen möchte - also noch mal ein Aufpreis.
Und dann ist beim Hexacore auch noch der Stromverbrauch höher, d.h. du musst teurer/lauter kühlen.
Alles in allem sind das keine 100€ Aufpreis sondern eher 250€.
 
Benni1257 schrieb:
w/e, meine Frage wurde beantwortet und mit solchen Leuten wie dir braucht man gar nicht diskutieren....

Es stimmt aber. Nen 6800K im Vergleich zu nem 6700K bzw. künftiges KabyLake Pendant hat alles nicht mit HighEnd am Hut. Und viel mehr als 2Kener mehr aht nen 6800K gegen nen 6700K nicht. Wenn du also wirklich echtes High End willst im Vergleich zu dem was du schon hast, da gibt es nur zwei Optionen. Nen 6900K oder nen 6950X. Alles andere ist pure Geldverschwendung und durch Overclocking auf aktuelles Niveau zu heben.
 
Zurück
Oben