Problem mit Netzwerk-/Internetverbindung !

Hangs

Ensign
Registriert
Mai 2004
Beiträge
218
Hallo,
ich hab ein etwas seltsames problem, und zwar immer wenn ich auf meinen rechner ein Antivirus Programm installiere bekomme ich keine verbindung mehr nach draußen (unteranderem zu meinem router).
Ich hab auf diesem Rechner sonst nur noch eine Sygate firewall installiert und nutze WinXP.

Hat jemand ne idee woran das liegen könnte ?

THx Hangs
 
Stimmen die Netzwerkeinstellungen denn dann noch? Gateway und DNS Server? Kannst du den Router anpingen?
 
Den Router kann ich nicht anpingen und die Netzwerkeinstellungen stimmen (überprüfe es aber gleich nochmal)
 
schalt mal die firewall aus
 
^^ das hab ich schon probiert.
Bei dem Pc-Cillin Virusscanner ist es auch so wenn ich das Netzwerkkabel trenne und dann nach kurzer Zeit wieder einstecke funktioniert die verbindung wieder.(bei Kaspersky funktioniert es allerdings nicht)
 
Zurück
Oben