Welchen Kühler für meinen FX 8350? Ablösung der Antec H2o 620

mightymill

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.140
Hallo zusammen,

Rechner steht in der Signatur. Als AiO-Wasserkühlung ist der H2o 620 von Antec verbaut, mit welchem ich nicht glücklich bin.

Auf der Herstellerseite meines Gehäuses (Corsair Carbide 400q) steht folgende Angabe:

Maximale Höhe des CPU-Kühlsystems
170mm

Die Ram-Riegel sind relativ hoch - http://geizhals.de/corsair-vengeance-schwarz-dimm-kit-32gb-cmz32gx3m4a1866c9-a864353.html?hloc=at&hloc=de

Welchen CPU Kühler würdet ihr mir empfehlen? Er soll natürlich möglichst leise sein und möglichst gut kühlen (welch Wunder!^^).

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Hab selber den Antec H2o 620 für ca 3 Jahre genutzt.

Mit einem i5 3570k auf 4.2Ghz. Keine Probleme gehabt und sehr Zufrieden. Maximal 65 Grad bei dauerlast nach über 4h.
Beim Spielen sogar nur 60 Grad.

Das Problem ist der 8350! Dieser heizt halt ungemein und braucht etwas dickeres / grösseres. Ergo AIO Wakü mit 240 Radiator.

Welchen ist dir bzw dem Feedback andere überlasen.
 
Hi,

vll. ein

Noctua NH-L12
oder
Noctua NH-C14

auf der Noctua HP gibs es genaue Abmessungen . Wenn der Ram nicht ganz passt den unteren Lüfter weg lassen
 
Ein Thermalright True 140 http://geizhals.de/thermalright-true-spirit-140-power-100700543-a1086466.html
Aber: nur wenn du übertaktest. Ohne zu übertakten reicht ein Ben Nevis oder wenns sein muss ein Brocken Eco, Hyper 212 Evo, etc.
Einen Top Blower würde ich nicht nehmen wegen dem RAM, und mit diesem Mainboard ist auch kein Top Blow Kühler notwendig. Sondern eben ein möglichst schmaler Towerkühler, nichts ausladendes wie ein Mugen oder Macho. Die Tiefe muss so klein wie möglich sein.
 
Sollte es in jedem Fall ein Topblow-Kühler sein? Mir wurde mal gesagt, dass die passive Kühlung meines MB einen Topblow nicht notwendig machen würde.
 
Nein es muss kein Top Blow sein, und weil diese die CPU selbst schlechter kühlen sollte es auch keiner sein.
 
Das du mit einem 120er Radiator einen 8350 kühlen wolltest ist auch sehr verwunderlich. Faustregel je 120mm Radiatorfläche ca. 75-100W Abwärme. Wieviel Abwärme hat deine CPU? Danach kauft man einen Kühler.
 
Sowas hätte ich sicherlich berücksichtigt, wenn ich mir die Komponenten einzeln ausgesucht hätte. Habe CPU/RAM/MB/Kühler/Netzteil als Bundle einem Arbeitskollegen abgekauft...
 
Zurück
Oben