Neuer Gaming pc (1200 +/- 100€)

An der #13 gibt es maximal etwas am Preis auszusetzen. Ich finde, es ist ein super System so. Ich habe jetzt nicht ausgerechnet, ob es dein Budget sprengt. So oder so wäre es eine kompromisslose & empfehlenswerte Maschine.

Es geht gar nicht primär darum, was dir Hyperthreading jetzt bringen kann. Nicht vergessen, du willst die Plattform eventuell 5 Jahre nutzen. Wenn HT etwas bringt, dann so viel, dass ein übertakteter i5 auch mit Gewalt keine Sonne mehr sieht.
Was wiederum nicht bedeutet, dass es nicht jetzt bereits eine handvolle Spiele gibt, die es gut gebrauchen können.
 
GENAU:

Hier am Beispiel von BF4 sieht man wie HTT genutzt wird:

Battlefield4.JPG
 
Also das System aus #13 kostet ca 1350€ wenn ich alles bei MF (Bis auf die SSD) kaufen würde. Dazu kommt dann noch mal Paypal gebühren denke ich (keine Ahnung wie teuer die jetzt sein werden). Denke die 50€ überm Budget sind verschmerzbar.
 
Nett, dass hier mal Einigkeit herrscht. Oft genug gehen einen die Leute an die Gurgel, wenn man einen i7 empfiehlt. Es bessert sich zwar langsam, häufig wird aber noch um jeden Pfennig debattiert. Und das, obwohl Systeme länger halten als je zuvor.
 
So ich hatte am Montag alles so bestellt bei Mindfactorywie hier besprochen. Da stand noch, dass das Evga G2 Netzteil am 22.09 verfügbar wäre, gestern stand dann das es heute am 23.09 verfügbar sei und heute steht es ist am 30.09 wohl erst lieferbar. Eigentlich wollte ich nicht noch extra eine Woche warten, da Mindfactory ja auch erst liefert, wenn wirklich alles aus dem Warenkorb da ist.

Daher meine Frage, welches Netzteil am besten dann? Wie wäre es mit diesem hier? http://geizhals.de/cooler-master-v-series-v550-550w-atx-2-31-rs550-afbag1-eu-a1325567.html oder http://geizhals.de/super-flower-leadex-gold-grau-550w-atx-2-3-sf-550f14mg-sl-a1431612.html, wurden mir von einem Kumpel empfohlen

Eventuell noch jemand ne Meinung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke noch mal für die Antwort.

Bin ein bisschen genervt, dass MF so häufig die Verfügbarkeiten ändert.

Gleiches Problem hatte ich mit der SSD. Da ich das Angebot für die super billige Sandisk leider verpasst hatte, hatte ich eine Hynix bestellt, aber aus irgendeinem Grund, hatten sie diese schon am nächsten Tag nicht mehr auf Lager und ich wurde von MF gebeten, eine andere SSD zu bestellen.

Nur mal aus Neugier, dass BQ ist ja Teilmodular, weißt du wie das mit den "Kabelenden" ist? Wollte nämlich ganz gerne komplett schwarze Verkabelungen haben und auf den ersten Blick erscheint es mir so, als wäre das BQ ziemlich kunterbunt.
Ergänzung ()

So habe mich nun für das RMx 550 entschieden (das Cooler Master gab es nur noch ein mal bei MF und Super Flower stand nur als Verfügbar, wollte das gleiche Spielchen jetzt nicht noch einmal haben).

Sollte also alles Montag/Dienstag da sein. Da dies mein erster PC wird den ich zusammenbastel, habt ihr eventuell noch ein paar abschließende Ratschläge? Etwas auf das ich auf jeden Fall achten sollte?
 
Das Wichtigste ist das du die Abstandshalter für das Board richtig setzt und zwar nur dort wo auch Bohrungen im Board vorhanden sind. Den Kühler und RAM montiere ich zB. schon vor dem Einbau ist Gehäuse, geht so weitaus einfacher als zuerst das Board einzubauen und dann erst den Kühler zu montieren.

Außerdem kann man so schon mal testen ob das System läuft bevor man alles ins Gehäuse verfrachtet. Board solltest du dazu aber auf eine nicht leitenden Oberfläche legen, sollte aber klar sein.
 
Habe mal davon gelesen, dass man solche Erdungs-Armbänder tragen sollte. Meinst du sowas ist nötig? Vielleicht auch nur Panikmache.
 
Also ich muss dir ehrlich sagen das ich sowas noch nie verwendet habe und ich baue sehr viele Rechner. Einfach vor dem "Anfassen" an einer geeigneten Stelle (zB. die Erdung einer Steckdose) entladen, gab noch nie Probleme bei mir.
 
Mal ein paar Fragen noch. Bim beim Zusammenbauen.

Muss man beim einen True Spirit sogenannten Skylake spacer mit einbauen? Ein Kumpel hat mir das gesagt, leider nachdem ich den Kühler schon "normal" montiert habe.

Hat jemand ein bisschen Erfahrung mit den Frontpannel anschlüssen beim ASrock Extreme 4? Tue mich da schwer den Reset und die ganzen Power Kabel (HDD Led, LED -/+ und Power SW) den anschlüssen zuzuordnen.
Ergänzung ()

Folgendes Problem gerade, vielleicht weiß einer von euch bescheid. Wenn ich den Monitor anschließe und den PC anmache kommt immer "no HDMI Signal" bzw "no mDP signal" jenachdem ob ich hdm oder DP verwende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Monitor auch an der Graka angeschlossen?
 
Ja habe ich.
Ergänzung ()

Sehe gerade, dass die Gehäuse Lüfter sich nicht drehen. MB und Graka leuchten aber auf
 
Hast du die Gehäuselüfter überhaupt angeschlossen?

Hast du alle Stromanschlüsse voll belegt? (CPU 8 PIN, ATX 24 PIN und Graka 2x8 PIN)
 
Ja ich habs nun hinbekommen. Windows und alles installiert. Treiber müssen noch.

Habe beim umstecken wohl aus Versehen den CPU-Netzteil-Anschluss wieder raus gezogen und ich Idiot brauchte erst einmal Ewigkeiten bis ich das nun endlich gesehen habe. Scheint bisher alles zu laufen.

Leider habe ich schon einen fetten toten Pixel auf dem neuen Monitor gesehen. Weiß gerade nicht, ob ich den deswegen zurück schicken sollte.
 
Klar, wieso solltest du nicht? Oder du wartest 1 3/4 Jahre und schickst ihn dann ein.
 
Ja werde ich wohl machen. Muss ich wohl noch ein paar Tage dem alten Monitor auskommen.

Danke aber allen hier noch mal für die Tipps und so. Das wurde daraus:

http://imgur.com/a/3Be2F#96vmbIW Falls es jemanden vielleicht doch ein wenig interessiert.

Fand den Zusammenbau doch schwieriger als vorerst gedacht. Lag wohl daran, dass ich die meiste Zeit "Angst" hatte das verfluchte Motherboard anzufassen :hammer_alt:

Nun muss ich mich noch ans Übertakten machen. Da ich das auch noch nie gemacht habe, eventuell irgendwelche Tipps und Tricks?
 
Das war aber knapp mit der Graka und dem CPU-Kühler :D

Sonst aber ne schnicke Kiste.

Für das OC würde ich mir die Videos von der8auer auf Youtube ansehen.
Der erklärt das alles Step-by-step.
 
Zurück
Oben