sd-steam.info zodiac.game.info

Saki75

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
1.137
Hallo.

Seit 5 Jahren hatte ich nie probleme mit einem Virus.
Seit heute habe ich das Problem das beim hochfahren Chrome von alleine startet und sich sd-steam.info oder zodiac-game.info öffnet.
Das letzte programm habe ich vor 3 Wochen installiert,es kann also nur dürch das browsen passiert sein.
Wie kann es sein das Chrome so ein schrott ist der sowas zulässt das eine dreckswebsite änderungen an meiner registry vornehmen kann und wie kann drecks Microsoft je von sicherheit reden wenn sowas passieren kann.

Malwarebytes entfernt zwar den eintrag aber nach 2 neustarts ist es wieder da.

Welcher browser ist wirklich sicher vor solchen sachen.

Kommt mir jetzt ja nicht mit dubiosen seiten !!!!! Es ist einzig und allein die drecks Werbung die sowas verursacht habe aber adblock plus
 
Gegenfrage : Wie kann man trotz Brems-, Spurassistenten und Navi trotzdem mit 200km in ein Baustelle fahren und so einen Unfall verursachen? Richtig, der Fahrer ist der Knackpunkt

Zum Problem :
-Chrome öffnen > Anpassen > Erweiterungen > da prüfen, ob irgendwas aktiviert ist (ggf. Haken entfernen)
-Start > Programme > dort prüfen ob irgendwelche Toolbars etc installiert ist (nach Datum sortieren & entsprechend zeitlich eingrenzen => deinstallieren)
 
Es gibt viele Quellen wie solche Adware auf deinen PC gelange kann.
Java und Adobe Flash sowie Silverlight sind auch immer mal wieder sehr prominent.

Der Edge Browser kann weder Java noch Flash oder Silverlight.
Auch gibts soweit ich weiss keine Add-Ons dazu. Sogesehen wäre er relativ sicher... Ich mag den aber nicht.
 
Das ist ja die sache.Genau das ist der punkt den ich hier auch ansprechen will.

Ich kenne genau dieses problem : "Der fehler sitzt vor dem PC" aber dies scheint sich in den letzten Jahren mehr und mehr geändert zu haben , denn dem ist definitiv nicht mehr so.

Es scheint fast so als käme dieser spruch von den Konzernen und in der heutigen Zeit scheint ja wirklich nur eine bestehende Internetverbindung auszureichen und man fängt sich irgendein Virus ein.

Meine Freundin ist Russin sie surft öfter auf Russischen Seiten rum und ich habe ihr auch schon geraten etwas aufzupassen und dennoch ist das jetzt passiert.

Ich benutze Windows 10 Professional (64 bit) , gesurft wird nur über Chrome , aktuell , ebenfalls 64 bit mit nur einem addon , AdBlockPlus.Virenscanner benutze ich auch nur den von Windows und bin bisher auch gut damit gefahren.Hatte vorher Avira aber dieses Unternehmen hat mich nur noch angewiedert am ande.

Mich interessiert jetzt nur eins wie kann Windows 10 oder Chrome eine änderung an meiner registry zulassen.
Ich dachte Windows 10 wäre so sicher und Chrome ebenfalls.Seit ich von 32 bit auf 64 bit umgestiegen bin hatte ich nie probleme mit viren oder ähnlichem dies scheint jedoch vorbei zu sein.

Silverlight habe ich nicht Java ist deaktiviert.Also ist das eine neue art von befall und sollte eventuell näher untersucht werden da Google garnix darüber weiss , die "überwacher" haben ja auch alle Hände voll zu tun , nacktfotos von Frauen zu sammeln.

Es regt mich einfach auf , egal was oder wie mans macht , nichts funktioniert mehr richtig.

Das Problem besteht seit Heute und ich bin jetzt echt am überlegen alles malwieder neu zu installieren da ich nicht weiss wie bedrohlich dieser befall wirklich ist.Malwarebytes findet einen registry eintrag , dieser ist aber als nicht malware betitelt.Nach dem neustart ist auch alles ok.Starte ich aber danach neu ist der eintrag wieder da und Chrome öffnet diese Seite auch nur einmalig.Danach ist alles so als wäre nix gewesen.Es ist kein prozess zu finden und auch kein autostart befehl oder Programm oder sonstwas.Da ich das so bisher nicht erlebt habe scheint es doch was ernstes zu sein und ich werde um eine neuinstallation nicht rumkommen.
Ergänzung ()

OK das Problem ist gelöst.

Ich bin zwar extrem verwirrt wie sowas sein kann aber was solls.

JRT hat nichts gefunden.Adwcleaner aber schon.

Es war ein task in der Aufgabenplanung der das erstellen dieses Registrywerts veranlasst hat , ich habe ihn jetzt gelöscht.

Windows 10 ist sicherer = NEVER !!!

So nach mehrmaligen neustarts alles ok , bleibt dennoch die frage neuinstallieren oder nicht ?

PS : Habe mir zusätzlich zu AdBlock Plus ScriptSafe installiert , kann sowas solche probleme verhindern ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben