ASRock Z170 K4 "Killer" Lan Probleme. E2400

Rockska

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
73
Hallo, habe schon die Suche bemüht aber nichts passendes gefunden.

Habe gestern mein System aufgerüstet und bin fast verrückt geworden. Umbau, Einbau etc. natürlich kein Problem. Verwundert war ich, dass man im Jahr 2016 mit Win 10 weiterhin einen LAN-Treiber braucht damit dieser Aktiv wird und ich somit das CD-ROM anschließen musste. Denkbar, dass es auch an diesem speziellen Killerlan e2400 Atheros Chipsatz liegt.

Naja Chipsatztreiber und den Rest dann von CD installiert sowie den Treiber fürs Lan. Icon wechselte von inaktiv auf aktiv und fand auch direkt mein Netz. Super... Internet geht... Prima.

Komisch, Battle.net lässt sich nicht starten, dachte die haben wieder ne Attacke am fahren. Aber komischerweise geht auch Discord nicht richtig (eine Art Teamspeak). Er kann die UDP Verbindung nicht routen.

Mhhhh.... bisschen im Netz geschaut und gelesen, dass dieser Killerlan Treiber eine Art Paketfilter installiert, der einen besseren Ping etc. mitsich bringen soll.

Habe anschließend den Treiber etliche mal neu installiert, neueste Version geladen, Version ohne Zusatzprogramme etc.. ich habe es nicht hinbekommen... Firewall natürlich auch mal ausgemacht. Kein Unterschied. Router neu gestartet... aber daran lag es nicht.

Mit einem alten 3€ Wlan Stick ging es direkt...

Jemand ne Idee was ich noch tun kann?
 
Google welcher Qualcomm-Chip (AR-irgendwas) vorhanden ist. Dieses Killer-Zeug ist nur Marketing. Normale Hardware mit schrottiger Software.
Installiere dann einen normalen Treiber ohne die zusätzliche Software. Dann läuft das Ding.

Gruß
 
Mir war es ehrlich gesagt nicht bewusst das dieser Killer-Mist da drauf ist ... habe da auch nicht drauf geachtet. Wann beachtet man schon was für Lan Chip auf den MB ist...

Natürlich habe ich von killernetwork das neueste Paket MIT aller Software geladen und installiert. Anschließend auch ordentlich deinstalliert und auch von dort einen Treiber ohne Software gefunden und auch diesen installiert. Brachte aber keine Lösung.

Werde mal nach dem Qualcomm-Chip schauen und versuchen den Treiber zu bekommen...
 
Also manchmal liegt das Problem echt zwischen den Ohren...
Ich hatte einen Nachbarn, der mein Wlan nutze, da ich ihm aber nicht mehr vertraute, schränkte ich das Wlan so ein, dass bestimmte Dinge
geblockt wurden (UDP, Filesharing etc.., TS und Gaming nicht möglich) mein PC war natürlich ausgenommen.
Durch das Upgrade änderte sich natürlich der Name, und somit wanderte ich auch in "eingeschränkt". Eigentlich hätte es nicht! mit dem Wlan stick klappen dürfen, vermutlich hat er sich die MAC-Adresse gespeichert. Auf das Problem bin ich gekommen als am Freitag ein Kollege da war mit seinem PC und er die gleichen Probleme hatte.

Daher habe ich von diesem Killer Lan Problem nichts finden können, da es einfach keins gibt... :)
 
Zurück
Oben