Probleme mit Aktivierung der RX 480

Mietras

Newbie
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
2
Hallo liebes Forum,

Ich habe letzte Woche zum ersten Mal einen PC zusammengebaut:

Windows 7 Home Premium 64bit

Asus H170

Intel i5 6500

16GB RAM

RX 480

Monitor BenQ GL2450

Der Zusammenbau lief problemlos ab und auch der Treiber für die Grafikkarte lies sich problemlos herunterladen und installieren. Mit der beigelegten Treiber CD konnte ich nichts anfangen, da diese mir nur die Treiberinstallation für Win10 vorgeschlagen hat. (Die Grafikkarte ist aber definitiv Win7 kompatibel steht auch auf der Packung) Die Grafikkarte ist auch richtig eingebaut denn sie ist im Geräte-Manager gelistet und auch die Treiber sind laut Manager aktuell.

Als ich ein Spiel startete lief nur die On-Board Grafikkarte und dementsprechend lief auch das Spiel sehr rucklig.
Also versuchte ich in den AMD Settings irgendwas umzustellen jedoch erschien dann nur folgende Fehlermeldung:

Radeon Settings are currently not available. Please try again after connecting a display to AMD graphics and extending the display.

Daraufhin habe ich den Monitor, der bisher mit D-Sub am Mainboard angeschlossen war, mit einem HDMI Kabel direkt an der Grafikkarte angeschlossen. Das Ergebnis war ein schwarzes Bild, auch nachdem ich den Eingang vom Monitor auf HDMI umgestellt hatte. Auch eine HDMI-Verbindung vom Mainboard zum Monitor ergab ein Schwarzbild.

Nun weiß ich nicht ob einer der Anschlüsse defekt ist oder ob das andere Gründe hat.
Wäre sehr glücklich darüber wenn mir jemand bei diesem Problem behilflich sein kann.
Ebenso ist es mir eigentlich egal mit welchem Kabel der Bildschirm läuft solange die Grafikkarte funktioniert, also wenn es noch andere Lösungsvorschläge gibt nehme ich diese gerne.

Die Grafikkarte hat übrigens folgende Anschlüsse:

3 Displayport-Anschlüsse

1 HDMI-Anschluss


Bei Unklarheiten einfach nachfragen :)

Danke schonmal im Vorraus für die Hilfe

LG Mietras
 
Du musst den Monitor schon an die Grafikkarte anschließen, mit einer digitalen Verbindung (DP/HDMI/DVI-D).
Vorher solltest du im BIOS mal nachgucken, ob es da eine Einstellung gibt, welche Grafikschnittstelle bevorzugt werden soll und diese ggf. auf PCIe über iGPU präferieren setzen.
 
Also der PCI musste erst aktiviert werden. Vielen Dank für die Hilfe er läuft jetzt endlich wie er soll :D
 
Zurück
Oben