Stahlbetonboden

Ex0r

Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
2.540
Hello again,

da ich ja keine IT Themen in einem IT Unterforum posten darf hier die Fortsetzung von: https://www.computerbase.de/forum/threads/stahlbetonboden.1620252/#post-19282168

Ich poste hier einfach mal meine Antwort dazu, die ich nicht mehr abschicken durfte:

Hallo !

Danke schon mal für die Infos Leider kann ich aber mit der Info N (=Newton?)/mm² nicht so wirklich viel anfangen. Dafür ist der Physik/Mathe Unterricht doch schon ein wenig zu lange her.

Das Thema ist hier übrigens schon relativ richtig, da es sich um ein recht schweres Server Rack handelt. Und genau da liegt auch ein wenig das Problem. Ich habe halt nur eine standard 19 Zoll Fläche. Wenn ich grob überschlage wiegt das Rack derzeit so etwas über 400 KG. Vielleicht auch deutlich mehr.

Vielleicht klappts ja hier. Es geht halt wirklich nicht um Wasserbetten. :rolleyes:
 
Das nächste mal vielleicht einen besseren Threadtitel verwenden... denn der Titel hat im IT Unterforum wirklich nix zu suchen... aber das sollte man als IT'ler eigentlich wissen.
Dazu ne kurze Einleitung um was es eigentlich geht in das Eingangsposting und schon wäre der Thread auch offen geblieben.

Ontopic: Wie groß ist denn deine "Standard 19 Zoll" Fläche? Da gibt es nämlich keine standard Größe, die untscheiden sich doch sehr deutlich.
 
Ja eben. Ein Hinweis hätte ja auch gereicht ;) Aber lassen wir das.

Es handelt sich um einen "normal" großen Serverschrank mit 42HE. Die Grundfläche sollte bei Serverschränken ja in etwa immer gleich sein, da ja 19 Zoll Geräte reinpassen müssen, oder?
 
Grundfläche ist schon unterschiedlich... es gibt breite und schmale, tiefe und nicht so tiefe - halt je nachdem was für Server reinkommen und wie viel Platz man drum herum haben will.
 
Okay also gibt definitiv einige Schränke die schmaler sind. Ich habe gerade leider nichts zum Messen da. Ich würde ide Grundfläche aber trotzdem nur auf ca. 1m² schätzen. Macht das denn so einen Riesenunterschied ob das jetzt 1 oder 1,25m5² sind?
 
frag den hausmeister, der sollte das wissen für wieviel der Boden ausgelegt ist.
 
Zurück
Oben