Lumia 925 --> Windows 10 Mobile

bullyboy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.675
Hallo Zusammen,

nach ein wenig Recherche in diversen Foren und vielen widerspruechlichen Aussagen bin ich leider immer noch ratlos.

Mein Lumia 925 laeuft mit Windwos 8.1 Mobile.

Ist es jetzt noch moeglich auf Windows 10 umzusteigen? (nicht offiziell supported)

Falls ja, hat jemand einen link zu einer Anleitung die auch funktioniert?

Besten Dank....
 
Also da dass 925 kein offiziell W10M bekommen hat, gab es die Möglichkeit, durch das Insider Programm W10M zu bekommen. Aber das ist jetzt auch schluss, da alle Insider Ringe auf Redstone umgestellt worden ist.
Es gibt nur die Möglichkeit, inoffiziell durch Hack W10M drauf zu bekommen. Es gibt auch Anleitungen im Netz dazu, aber es gibt auch Risiko das dass Handy nicht mehr brauchbar ist.

Also ich habe ein 820 und habe durch das Insider Programm auch W10M drauf gemacht. Ab dem Redstone gibt es keine Updates mehr für alte Handys. Aber ich muss auch sagen, das W10M auf dem 820( Hardware mässig, sind die 925 und 820 identisch vom SoC) nicht so dolle läuft. Lief einfach nicht Flüssig und schnell im vergleich zu WP 8.1. Daher bin ich wieder auf 8.1 unterwegs und das läuft auf dem SoC einfach besser.

Werde mir aber demnächst ein neues W10M Handy besorgen, da W10M doch etwas mehr Leistung braucht.
Würde ich dir auch empfehlen. Ist zwar schade um das 925, aber es gibt viele schöne W10M Handys auf dem Markt und die sind momentan günstig zu haben.
 
Insider: Sorry, we cannot configure your device because it is currently preparing an update. Please install the updates then try again.

Checking for updates.... Your phone is up to date

Danke fuer die Auskunft, werde mich nach einem Android Phone umschauen, hab die Microsoft Achterbahn seit dem Samsung Omnia 7 mitgemacht und habe jetzt auch langsam die Schn**** voll. :mad:
 
bullyboy schrieb:
Danke fuer die Auskunft, werde mich nach einem Android Phone umschauen, hab die Microsoft Achterbahn seit dem Samsung Omnia 7 mitgemacht und habe jetzt auch langsam die Schn**** voll. :mad:
Wieso ist dir denn W10 so wichtig auf dem Smartphone? Ich bin mit meinem 8.1 sehr zufrieden und warte einfach auf das Surface Phone nächstes Jahr.

Erfahrungsgemäß werden W10 User wenn überhaupt nur mit Highend-Androiden oder iPhones glücklich. Wenig Geräte haben so eine Performance wie Windows Phone auch in günstigen Smartphones (wobei das 925 jetzt nicht gerade günstig ist).
 
Ich habe ein paar Kritikpunkte die mich stoeren:

WhatsApp: Keine Benachrichtigungen, sehe keine eingehenden Anrufe & kein Klingelton

PayPal: eingestellt

FaceBook: Eingeschraenkte Features

Slack: Benachrichtigungen kommen Stunden spaeter (wichtig am Arbeitsplatz)

Abgesehen von der Appvielfalt (hier in Australien gibts fast nur Android und iOS) hab ich den Eindruck das die bestehenden Apps immer schlechter funktionieren oder eingestellt werden.

Hatte die Hoffnung mit Windows 10 mein Lumia 925 noch ein weiteres Jahr zu nutzen, werde mich jetzt wohl aber nach einem Xiaomi / Elephone / Samsung / LG etc. umsehen.
 
Ähm,

dir ist schon klar dass das Lumia 925 bereits 3 Jahre auf dem Buckel hat und dass es schon von 8.0 auf 8.1 upgedatet wurde.
Das ist wohl mehr als du bei den meisten Androids überhaupt jemals bekommen wirst. Und ausserdem funktioniert das Handy trotzdem noch weiter und nur weil es eine neue Windows Phone Version gibt stellt das Ding den Dienst auch nicht ein.

Was du von Slack berichtest klingt für mich eher nach einem Problem mit schlechtem Empfang und Datenübertragung. Hast du in die Richtung mal geprüft?

Bei den Apps muss ich dir recht geben, aber dass es z.B. keine Paypal App mehr gibt ist auch kein großer Verlust.
Dass WA keine Benachrichtigungen mehr anzeigen soll kann ich auch so nicht bestätigen, bei meinem Lumia mit 8.1 funktioniert es jedenfalls ohne Probleme.
 
Also bei mir gibt jede App eine Nachricht von sich. Egal ob unter W10M oder WP 8.1.

Und ich weiss nicht ob du mein Kommi gelesen hast, aber W10M läuft auf den alten SoC wie das 925 oder 820 sehr bescheiden.
 
Zurück
Oben