Bootvorgang dauert >5min trotz Neuaufsetzens

Und warum sicherst du Bilder auf dem Systemlaufwerk?

Das nennt sich ja nicht ohne Grund "Systemlaufwerk", dort soll sich nur Windows und Programme befinden und keine Daten. Zerschießt es dir die Windowsinstallation ist es schwer die Daten zu retten.

Sichern würde ich nur auf einem externes Laufwerk das im Schrank liegt, alles Andere ist keine Sicherung!
 
Hallo miteinander,

das Problem besteht nach einem Cleaninstall von Windows weiterhin. Es muss also ein Hardware-/Treiberproblem sein...

Ich werde am Wochenende eine SSD einbauen und darauf erneut das Betriebssystem installieren. Werde dann erneut eine Rückmeldung geben.

Viele Grüße,
Ialocin
 
Du könntest einfach mal die Speichermenge reduzieren und schauen was passiert. Wobei bei ner Clean Install Superfetch nicht so zuschlagen dürfte aber 6GB wollen beladen werden. Da hilft es manchmal den Browsercache zu löschen, aber das ist bei Clean Install ja irrelevant.

Persönlich sag, ich mach Energie Sparen und vergiss das Runterfahren...
Gibt's Ärger mit dem Akku macht der Rechner danbk Hybrid Standby noch ein Backup beim EnergieSparen auf die Disk, sprich 0 Datenverlust.
 
Hallo miteinander,

mittlerweile funktioniert mein Rechner wieder. Tatsächlich war die Platte - entgegen aller Benchmarks - schuld. Durch die neue SSHD läuft die Maschine wieder einwandfrei.

Ich danke euch allen für eure Hilfe!

Der Threat kann nun geschlossen werden.

Viele Grüße,
Ialocin
 
Zurück
Oben