Intel HD für Dekstop & Nvidia für Spiele

1A_OS

Newbie
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
4
Hallo,

ich habe eine GTX770 und eine Intel HD 4600. Bis vor kurzem war die integrierte auch noch deaktiviert, jetzt dacht ich mir mal ich sollte die integrierte lieber für die Desktopnutzung aktivieren.

Also hab ich ihm BIOS die iGPU aktiviert und den neusten Treiber geladen und alles neugestartet. Jetzt sagt mir aber das NVIDIA GPU-Aktivitäten Tool immer noch, dass meine GTX770 meine beiden Bildschirme und alle Anwendungen (Browser, etc.) ausführt.

Weiß jemand wie ich das umstellen kann?
Außerdem fehlen bei mir bei der NVIDIA Systemsteuerung die kompletten 3D-Einstellungen. Dort hätte ich nämlich als erstes nach dieser Option gesucht.

(Win10, GTX770, i7 4770K)
 
Ist der Monitor an die GTX 770 angeschlossen, dann läuft auch alles über die GTX 770. Ganz einfache Geschichte. Das ist halt nicht wie bei einem Laptop, dass sich im 2D-Betrieb die iGPU kümmert und erst, wenn sie gefordert wird, die zusätzliche GPU.

Ich meine wieso sollte die iGPU über den Anschluss der dedizierten GPU ausgeben?
Was genau erwartest du dir eigentlich davon?
Ganz "aus" ist die Dedizierte ja sowieso nie. Und die paar Watt im Idle sind nicht die Welt.

Dürften ja nicht mal 10W sein, da die iGPU ja wenn aktiviert, auch wieder Strom brauch.
 
geht bei nem desktoprechner nicht. und was erhoffst du dir davon? ~10W weniger verbrauch im leerlauf? bzw wie kommt man überhaupt auf sowas?
 
Gut zu wissen. Bin erst kürzlich von einem Laptop auf einen Desktoprechner umgestiegen. Dann kann ich die iGPU eigentlich auch wieder deaktivieren.

Danke für die Antworten!
 
Zurück
Oben