Welche CPU zur GTX 1070?

MirdoFX

Newbie
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
2
Hey ich wollte von meinem amd fx 8350 auf eine bessere cpu umsteigen, um noch mehr fps mit meiner gtx 1070 zu erreichen...
Doch welche cpu soll ich mir da holen?
 
i5 oder i7 6te generation, keinen amd schrott mit einer nvidia graka !
 
soll ich mir einen i7 6700k holen? Und als Mainboard würde ich mir das msi z170a sli plus und 16gb ddr4 2800Mhz holen... Ist das alles ein gutes Setup
 
GrazerOne schrieb:
keinen amd schrott mit einer nvidia graka !

Bei dieser sachlichen und gut Belegten Aussage kann man einfach nicht widersprechen :freak:

Im Ernst aber: Skylake i5 oder i7. Der i7 6700K liefert mit die beste Gaming-Performance die man momentan kriegen kann.

Auch mehr als die 2011er Plattform zumindest pro Kern. Und mehr als 8 Threads machen für Spiele selten Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
sofern dein mainboard die amd cpu stemmen kann *stichwort spawas+hitze* dann sollte die cpu nicht dein flaschenhals sein und wenn doch dann auf einem so hohen niveau, dass ein neukauf wohl nicht den erwarteten effekt hat.
 
Auf welcher Auflösung wird denn überhaupt gespielt? Bei 1080p wäre das Vorhaben mit der GTX 1070 ja ein Witz, weil man da doch eh im durchweg superflüssigen Bereich liegt?!

Um im Durchschnitt 5 - 12 fps mehr zu haben würde ich nicht die komplette Plattform entsorgen.
 
Zurück
Oben