RX 480 Asus Strix oder Red Devil VRam Kühlung wichtig ?

Chriizzz_

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
1.028
Hallo erstmal :)

Eigentlich wollte ich kein Thema dazu erstellen aber ich schwanke doch immer wieder zwischen den beiden oben genannten Karten und hätte mich eigentlich schon für die Strix entschieden da sie die niedriegste Lautstärke hat wenn man Temp Target auf 80 Grad setzt.

Aber nun ist es ja so das bei der Red Devil auch der VRam am Kühlkörper angebunden ist und bei der Stix nicht ist dies zu vernachlässigen ?

Normalerweise wird Speicher ja nicht so heiss wenn man nicht die Spannung rauf setzt ist das beim Grafikspeicher anders da der ja doch höher getaketet läuft wie etwa Arbeitspeicher im PC.

Zur Info ja ich möchte die Karte wenn auch übertakten wenn ich sie habe der Punkt mit der VRam Kühlung ist der einzige der mich noch schwanken lässt hoffe ihr könnte mir da weiterhelfen.

Gruss Chris
 
Die Red Devil und die MSI ist zu Empfehlen.

Deine Frage lässt sich aber auch ganz einfach beantworten, wenn man Tests liest - oder aber die Suchfunktion hier im Forum bemüht.

Sollte man mit 876 Posts/7 Jahren Zugehörigkeit eigentlich Wissen ;)
 
@proud2b Hast du überhaupt die Frage gelesen?

Es geht nur um die sache das die Red Devil die VRam,s aktiv mit kühlt und die Strix nicht ob das ein wichtiger Punkt ist oder nicht um was anderes geht es hier garnicht
 
Generelll gilt bei Hardware - je Kühler eine Komponente ist, desto besser.

Wenn du also selber noch ein wenig Übertakten willst, dann nimm die Red Devil mit VRam Kühlung.
 
Das Bild sagt ja eigentlich alles:
https://pics.computerbase.de/7/3/5/3/1/13-1080.3289219759.jpg

Chip berührt nur 2.5 Heatpipes und die VRAM werden nicht mitgekühlt, sowas würde ich niemals kaufen.
Wieder mal einfach den Standardkühler raufgeklatscht und fertig, typisch Asus! (wenigstens die VRM werden diesmal mitgekühlt, ein Fortschritt)

Die soll echt am Leistesten bei 80° Temptarget sein?
 
Zurück
Oben