Nexus 10 Cyanogenmod 13 Installation

Knecht_Ruprecht

Admiral
Registriert
Juli 2010
Beiträge
7.639
Ich versuche mich an der Installation von Cyanogenmod 13 auf einem Nexus 10 (16 GB). Allerdings scheitere ich schon an einer erdenklich frühen Stelle. Ich habe mich anhand dieser Anleitung daran versucht, allerdings wird mein Gerät gar nicht als Device angezeigt. Ich verwende Windows 10 auf aktuellem Windows-Patchstand.

Ich habe als erstes dieses Android Studio komplett installiert (https://developer.android.com/studio/index.html). Danach den Entwicklermodus auf dem Gerät aktiviert und das Gerät per USB verbunden. Der Befehl "adb reboot bootloader" funktioniert, das Gerät wechselt dann zu diesem Bildschirm:


Der Befehl "fastboot devices" liefert dann aber überhaupt kein Ergebnis. Kein warten auf Device, einfach nichts.
(vergrößerbar durch anklicken und zusätzlich als Forenanhang)


In der Fastboot Wiki steht folgendes:
If the phone is showing up with a yellow exclamation point, then the drivers will need to be manually installed.
  • The Android SDK includes USB drivers under <path to SDK>\sdk\extras\google\usb_driver

Ich habe genau das Problem mit dem nicht installierten Treiber, aber so ein Verzeichnis mit dem angeblich vorhandenen Treiber existiert nicht. Woher bekomme ich den Treiber für das Gerät? Oder mache ich schon vorher etwas falsch?
 

Anhänge

  • Treiber01.PNG
    Treiber01.PNG
    111,5 KB · Aufrufe: 238
  • Datei_000 (1).jpeg
    Datei_000 (1).jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:
ok, treiber etc bekommst du normal alle bei Samsung direkt, wenn sie in der Anleitung nicht mit angegeben sind. (bin grad an einem fremden PC und kann nicht alle Links suchen/öffnen)
 
Die fehlenden USB Treiber habe ich gerade im Android SDK Manager gefunden und installiert. Ich dachte, das wäre schon automatisch aktiviert.



Ich wurschtel dann mal weiter an der Installation, mal sehen ob ich es hinbekomme
Ergänzung ()

Einwandfrei, Bootloop :(

Das habe ich zuletzt gemacht
  1. From the same terminal, type the following command to unlock the bootloader:fastboot oem unlock
  2. A disclaimer will display on the device that must be accepted. Use the volume keys to cycle through the options. Pressing the power button should confirm your selection.
  3. If the device doesn't automatically reboot, reboot it from the menu. It should now be unlocked. You can confirm this is the case if you see an unlocked icon at the bottom of the Google boot screen during reboots.

Und jetzt startet das Gerät nicht mehr. Hängt ewig bei den "wirbelnden Punkten" fest. Wie kann ich das Gerät wieder zum Leben erwecken? Ich habe ja eigentlich noch gar nicht wirklich was dran verändert.
Ergänzung ()

Ah, OK. Man sollte auf dem Nexus 10 nicht die aktuelle TWRP Recovery verwenden, sondern nur die 2.8.7.0. Ansonsten hat man ein schwarzen Bildschirm.


-->
Ergänzung ()

Irgendwie geht da gar nichts voran:
https://drive.google.com/open?id=0B9XYrGK29tojVHlqVS1FY21tLU0


Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ergänzung ()

Habe es vermutlich hinbekommen. Habe nochmal alles gelöscht, bzw. formatiert. Bei den GAPPS wird nur die Pico Installation angenommen, angeblich wegen zu wenig Systemspeicher. Na mal sehen, ob alles funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nano sollte von gApps auch gehen (sonst muss so viel nachinstalliert werden) Wichtig! Zwischen Flash und gApps nicht neu starten lassen, sonst überschreibt er diverse Bereiche und funzt nachher nicht richtig.
 
Zurück
Oben