Was ist das fuer ein Anschluss?

chbla

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
23
Hallo allerseits,

Ich habe gerade die Festplatte aus meinem Laptop geholt (erst uebersehen, die sind ja unheimlich klein mittlerweile), da das Geraet zur Garantie muss.

Jetzt will ich die Daten runter kopieren da ich sonst nicht zugreifen kann, allerdings habe ich keine Ahnung wie ich das mache.
Die Festplatte ist diese:
https://de.aliexpress.com/store/pro...1.html?detailNewVersion=&categoryId=200002248

Kann mir jemand sagen was das fuer ein Anschluss ist und ob ich da irgendwo einen Adapter bekomme um sie per USB anzuschliessen?

Danke,
Christoph
 
das ist keine Festplatte sondern eine SSD, um genau zusein eine M.2 SSD

die brauch den M.2 Anschluss, den gibt es bei PCs auch bei einigen neueren aktellen Mainboards
 
Es ist eine Steckkarte mit M.2 (PCI Express) Anschluss.
 
Der Anschluß heißt M.2. Es Gibt Adapter auf PCI-E, SATA oder USB.
 
Der Artikel ist nicht mehr erhältlich - steht doch groß da.

Der Rest wurde ja schon gepostet.
 
Das ging aber schnell - Danke fuer die Antworten, noch nie gesehen! :)
 
ist ne .M2 SSD..reiner Flashspeicher..nix so wie früher alte HDD
 
Wenn es die Samsung MZ-NTD2560 ist, ist es eine PM851, also eine M.2 SATA SSD. Bei M.2 SSDs muss man genau zwischen den M.2 SATA und den M.2 PCIe SSDs unterscheiden, nur die M.2 SATA SSD können z.B. in den USB Adaptern verwendet werden, die M.2 PCIe SSD werden dort nicht funktionieren, die funktionieren aber z.B. wieder in so einem DeLOCK 89370 M.2 auf PCIe 3.0 x4 Adapter.
 
Zurück
Oben