W-Lan Probleme=> Behebbar durch Problembehandlung.

Ask-me

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.749
Hallo,

Notebook hat ein seltsames Problem. Wenn man den PC hochfährt, funktioniert das WLan zunächst nicht. Erst durch das Benutzen von der Problembehandlung funktioniert es.


Woran kann es liegen und wie kann ich es beheben?


Danke.
 
Ist doch klar, woran das liegt: an der Ursache!

Mal im Ernst: noch weniger Infos gingen nicht, oder?
Welches Notebook mit welchen Komponenten? Welches BS? WLAN-Treiber mal erneuert? Wie ist das WLAN geschützt? Netzwerkeinstellungen automatisch? Und und und...
 
1500 beiträge? alles im selben stil? dann antworte ich mal auf die selbe art.

wenn pc schon läuft, kein problem?
nur wenn notebook neu gestartet wird?

dhcp für wlan-adapter pc/notebook aktivieren.
 
Infos kommen noch.
Es ist folgendes Notebook:
http://www.heise.de/preisvergleich/sony-vaio-vgn-fz38m-a313739.html

Mit Windows 10 fingen die Probleme an. Mit win7 lief es einwandfrei.

---

Ne. Man startet den Rechner und muss zunächst auf das Netzwerksymbol gehen und Rechtsklick->Problembehandlung.

Dann läuft die Problembehandlung durch und Wlan funktioniert wieder.
Ergänzung ()

TheManneken schrieb:
Welches Notebook mit welchen Komponenten? Welches BS? WLAN-Treiber mal erneuert? Wie ist das WLAN geschützt? Netzwerkeinstellungen automatisch? Und und und...

http://www.heise.de/preisvergleich/sony-vaio-vgn-fz38m-a313739.html ,
Windows 10,
Wlan Treiber von der Sony Seite heruntergeladen für Windows 7 heruntergeladen(Habe keine Treiber für Windows 10 gefunden),
WPA2,
Netzwerkeinstellung ohne Änderung(Standard).
 
Zuletzt bearbeitet:
im gerätemanager sind keine ausrufezeichen bei wlan-adapter?

was genau wird bei der problembehandlung gemacht, welche meldung?
 
Keine Windows 10 Treiber vorhanden. Und Sony hat sogar offiziell davon abgeraten, Windows 10 auf älteren Notebooks zu installieren. Eventuell tut es ein Austausch des WLAN-Adapters auf einen mit herstellerseitigem Treiber-Support. Ansonsten kannst du nur noch ausprobieren, einen Treiber direkt vom Hersteller des Adapters, also Realtek, Dlink etc. je nachdem, zu bekommen.
 
WLan: Intel 4965AGN

Und im Gerätemanager ist ein Massenspeichercontroller(SD-Karten Leser) und ein Intel ich8m lpc interface controller 2815 unbekannt. Der Rest hat anscheinend Treiber.
 
Zurück
Oben