Speicherfrage - Dropbox Pro - Freigabe an Basic

cr0ss0ver

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
57
Hallo liebe Leute,

ich hoffe ich finde hier Hilfe.
Wir benötigen mehr Speicher, also wollen wir auf Pro Upgraden.

Szenario: Wir wollen auf Pro upgraden und möchten einem Basicaccount einen Ordner freigeben, sodass er auf diesen mit den auf dem Pro-Account hinterlegten Speicher zugreifen kann um Bilder von mehreren Veranstaltungen hochladen kann.
Hintergrund ist, dass wir dem Basic-Account nicht das Passwort geben wollen, da in dem Account Daten hinterlegt sind, die dem Account nichts angehen.

Nun die Frage. Hat er nun nur den in seinem Basic-Account zur Verfügung gestellten Speicher oder greift er, weil er ja auf unseren Ordner zugreift, auch auf unseren Speicher zu?

Vielen lieben Dank
 
Ihr habt einen Pro-Account mit XXGB Speicher und gebt einen Ordner Frei, in dem der Basic-Account Bilder hochladen soll?

Der Nutzer des Basic greift auf EUREN Ordner zu und nutzt dementsprechend EUREN Speicher.
Wichtig ist auf welchem Account der Ordner liegt, nicht wer hochlädt. Ihr könnt ja auch nicht einfach 10GB Daten in seinen Account schmeißen, nur weil ihr Pro habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Speicher wird in beiden Accounts belegt.
Soll eine Freigabe akzeptiert werden, muss auch soviel Speicher beim Gast zur Verfügung stehen, wie aktuell durch die freigegebenen Daten belegt wird. Durch eine angenommene Freigabe wird dann auch der Speicher des Gasts belegt. Um den Speicher wieder exklusiv nutzen zu können, muss der Gast die Verbindung wieder trennen.
Damit soll verhindert werden, dass kostenlose Accounts über Freigaben letztlich quasi unbegrenzt Speicher zur Verfügung haben.

Offizielles Statement von Dropbox: I'm joining someone else's shared folder. Will this count against my storage space?
 
Dann tut es mir Leid Unwahrheiten verbreitet zu haben ;( Dachte es funktioniert so wie bei den Business-Konten.
 
Ok. Also der Basic-Account hat 2 GB Frei, die Bilder belegen zB 5GB - also ist ein Upload, da der Basic nur 2 GB hat, nicht möglich. Versteh ich das richtig?
 
Right.

Und falls schon Bilder vorhanden sind, wird der Platz im Basis-Account bei Annahme der Freigabe sofort reserviert. Und falls die Freigabe schon mehr als 2 GB enthält, wird's gar nichts mit Annahme der Freigabe.
 
Zurück
Oben