Auflösung bei 21:9 Ultrawide auf 2560 x 1080 runterschrauben

Lkas86

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
41
Abend,
Kurze Frage :
Ich plane mir den LG 34UC87C zu holen , mit einer auflösung von 3440 x 1440
Kann ich dann im Gamingbetrieb die Auflösung einfach auf 2560 x 1080 runterschrauben ? ( Habe große Bedenken dass meine GTX 970 3440 x 1440 Gaming aushält) ohne das ich Schwarze Balken oder dergleichen in Kauf nehmen muss .

Eine schnelle Antwort wäre mir ne große Hilfe , bin leider völliger newbie was das angeht ...
 
ja, kann man. Will man aber nicht weil Interpolation eigentlich immer Scheiße aussieht. Eher stellt man die Details runter als die Auflösung. Die Bedenken würde ich ansonsten teilen hinsichtlich der Power.
 
Solang das Grundsätzlich kein Problem ist damit zu Spielen bin ich zufrieden
Ich habe halt kaum gutes über 34 zoller mit maximaler Auflösung von 2560 x 1080 gehört
 
Ich habe einen 34" mit 3440x1440 Auflösung. Hatte Diesen mit einer 970er betrieben und auch Gaming ist mit dieser Auflösung kein Problem. Es kommt halt immer drauf an wie die Qualitätsstufen eingestellt sind. Und wie schon gesagt, lieber die Detail etwas runter schrauben und dafür die Auflösung lassen.
 
Ich habe selber einen 34UC87M-B, eine GTX 970 und kann mich den anderen nur anschließen. Lieber die volle Auflösung, aber an den Details sparen als anders herum.
 
Zurück
Oben