Corsair Strafe RGB - Leertaste spinnt rum.

addicT*

Commodore
Registriert
Juni 2008
Beiträge
4.490
Moin,

ich muss ehrlich sagen, dass ich langsam aber sicher den Glauben an die Qualität von Corsair-Peripheriegeräten verliere.

Nachdem meine M65 RGB erst zwei Mal im Abstand von ca. 6 Monaten wegen demselben Mausrad-Bug via RMA abgewickelt wurde, spinnt jetzt die Leertaste meiner Strafe RGB rum, obwohl diese ebenfalls noch kein Jahr alt ist. Dass sich die Beschgriftung/Beschichtung auf dem D des FPS-WSAD-Keyset (nach nur 6 Monaten Nutzung!) ebenfalls ablöst ist da zwar noch das geringere Übel, aber dennoch nicht weniger inakzeptabel...

Aber zur Fehlerbeschreibung meiner Tastatur: Die Leertaste wird ja an drei Stellen "gehalten". Quasi...

[Stütze] ....... [Switch] ....... [Stütze]

Da ich als Rechtshänder beim Tippen die Leertaste hauptsächlich mit der rechten Hand betätige, liegt dort verständlicherweise der Hauptlastpunkt der Taste - zumindest bei mir. Nun habe ich das Problem, dass die rechte "Stütze" bei mir seit ein paar Stunden beim Tippen immer mal wieder festhängt. Die Leertaste hängt dann rechts durch und egal wie feste ich an dieser Stelle drücke, die Leertaste wird nicht ausgelöst. Ich muss dann ein paar mal etwas fester auf die linke Stütze klopfen, um die rechte Stütze wieder "freizubekommen".

Daher lauten meine Fragen wie folgt:

  1. Soll ich wegen so einem banalen Fehler wirklich direkt einen Austausch anleiern?
  2. Wäre es nicht sinnvoller, wenn ich versuchen würde, das ganze mit einem kleinen Tropfen Maschinenöl zu schmieren?
  3. Würde ich Garantieansprüche verlieren, wenn ich es mit dem Maschinenöl versuchen würde?
Entstaubt habe ich die Taste bereits mit Pinsel und Druckluft. Geholfen hat dies aber leider nicht.

Danke!
 
Mal linke und rechte Stütze gegeneinander gewechselt? Schiebt das Problem warhscheinlich nur in die Zukunkt. Sollte aber kurzfristig helfen.
 
Austauschen, ohne wenn und aber. Ich mein, das is keine 1€- Tastatur vom Aldi- Grabbeltisch. Mit Öl würde ich da nicht experimentieren.
 
Liebes Team von Corsair,

warum betreibt Ihr auf Plattformen wie CB oder Luxx Supportforen, wenn Ihr euch nicht anständig darum kümmert?

Nicht falsch verstehen: Ich erwarte keineswegs, dass man mir wenige Minuten oder Stunden nach der Erstellung meines Topics antwortet oder an Wochenenden Support leistet - schließlich ist niemand allgegenwärtig und jeder hat das Recht auf eine Auszeit - aber es ist doch wirklich nicht zu viel verlangt, werktags zumindest 1x täglich in die Foren zu gucken, oder? Ich meine, das ist doch immerhin Teil eures Jobs und der Öffentlichkeitsarbeit von Corsair, oder?

Ich habe in den letzten ~2 Jahren mehr RMA-Requests bei Corsair stellen müssen als in den vergangenen 15 Jahren bei allen anderen Herstellern zusammen, und das, obwohl Corsairprodukte nicht nur qualitativ hochwertiger sein sollen als die der Konkurrenz, sondern auch entsprechend deftige Preise dafür verlangt werden.

Langsam aber sicher verliert Ihr mich als Kunden. Und das sage ich jetzt nicht, weil mir der Ablauf nicht schnell genug vonstatten geht, sondern weil das Gesamtpaket einfach nicht stimmt.
 
Es ist einfach nur noch traurig, echt...
 
In diesem Fall würde ich auch zu einem Austausch raten. Du kannst es gerne mit einem Tropfen Öl probieren, jedoch wäre dies auch nur eine temporäre Lösung. Ich habe bisher noch keinen Fall gehabt, bei dem die Leertaste festhängt. Ich Tippe selbst zwar auf einer K70, aber die Aufhängung ist die gleiche. Auch nutze ich eine M65 PRO zum Gamen und Arbeiten und habe mit der noch keine Probleme gehabt. Ist natürlich Schade, dass es bei dir so häufig passiert ist bisher. Sollte definitiv nicht so sein. Defekte können aber mal passieren. Teile mir die Ticketnummer mit und ich schau wegen dem Versand zu uns. Zum Support Thema. Ja, du hast Recht und wir bemühen uns dies auch zu verbessern wieder.
 
So, sorry, hatte die letzten Tage viel um die Ohren...

Habe nun ein Ticket erstellt (#6843431). Die benötigte Rechnung füge ich im Laufe des heutigen Abends noch bei, da ich die jetzt erstmal suchen muss.

Edit: Rechnung angehangen.

Danke für die Mühe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, prima. Danke dafür!

Ich frage mich nur, wann das Versandlabel kommen soll. Ich habe zwei Minuten nach der Mail, die mich über das Update meines Tickets informierte, eine weitere Mail erhalten, doch diese war komplett leer.

Ist das so richtig?
 
Die leere Mail ist eigentlich nicht korrekt. Kann sein, dass sich da etwas überschnitten hat, da kurz nacheinander mehrere Nachrichten versendet wurden. Die Email mit dem Label sollte heute, spätestens Anfang nächster Woche eintrudeln. Da normal nicht vorgesehen, ist es ein manueller Prozess und da kann nicht sagen, wann die Kollegen es in Kalifornien genau bearbeiten. Bitte noch um etwas Geduld.
 
Alles klar. Ich hab Zeit. :)
 
So, das Label ist da, die Tastatur verpackt und um 14 Uhr geht sie auf die Reise. :)
 
Aus irgendeinem Grund ist das Paket noch immer nicht in Holland angekommen, obwohl es von mir bis zur Grenze max. 100km sind und das Versandlabel mit "Express Worldwide" gekennzeichnet war. Weiß der Geier, was DHL da wieder abzieht...

Hauptsache ist aber, das Teil kommt an. Verlieren möchte ich die Tastatur nämlich nicht.

Edit: Noch immer nicht in Holland angekommen. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tastatur ist gestern eingetroffen laut unserem RMA System. Warum DHL dies nicht anzeigt, kann ich nicht sagen. Manchmal spinnt das Tracking, wenn die Sendung an ein Nachbarland geht. Du solltest bis Mitte nächste Woche, spätestens aber Ende nächster Woche Ersatz haben. Sobald die Tastatur auf Reise geht, bekommst du auch eine Info zum Tracking.
 
Ach, siehst Du... Hab total verpennt, dass Ihr im Portal auch eine Statusanzeige unabhängig von DHL habt. Danke für den Hinweis!

Dann hoffe ich, dass nun alles glatt geht. :)
 
Tjo, zu viel gehofft... :(

Okay, das ist jetzt wirklich mehr als ärgerlich. Ich wurde gerade per E-Mail darüber informiert, dass mein Ersatz nicht vor dem 28.11. in Holland zum Versand verfügar sein wird (zzgl. der Versandsand zu mir) und ich mich doch bitte gedulden solle.

Kann man da nicht irgendwas machen? Immerhin hocke ich hier seit mittlerweile einem Monat an der ganzen Sache mit dem Austausch (Anfrage, Ticketerstellung, Versand nach Holland etc.). Ich würde auch eine K70 RGB Rapidfire (CH-9101014-DE) anstelle meiner eingesendeten Strafe RGB (CH-9000121-DE) nehmen. Die sind sich nicht nur optisch, sondern vor allem auch preislich sehr ähnlich.

Ich stelle meine Frage sicherheitshalber auch in das Corsair-Portal.

Danke!
 
Wie gesagt, eine K70 Rapidfire würde ich durchaus nehmen. Ansonsten warte ich wohl oder übel auf die Strafe RGB, da ich die ja damals wegen der Switches gekauft habe. Eine Strafe RGB mit anderen Switches macht da dann wenig Sinn.

Danke für deine Mühe! :)
 
Servus!

Ich wurde gerade darüber informiert, dass mein RMA-Ersatz versandt wurde. :)

Hast Du da tatsächlich ein kleines Wunder bewirken und den Tausch gegen die K70 RGB Rapidfire anleiern können oder ist die Strafe RGB-Charge früher als gedacht eingetroffen?
 
Zurück
Oben