Suche Akkustarkes Android Phone für max. 370€

The_King

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2012
Beiträge
386
Hey Leute,

ich möchte mein Nexus 4 in Rente schicken. Leider finde ich keinen würdigen Nachfolger. Der Preis sollte nicht über 370€ liege, aber dann sollte schon sehr vieles Passen! (Wenn alles Passt dann auch etwas mehr :volllol: )
Hier meine Vorstellungen:

Sehr wichtig
Wahrscheinlich langfristiger Support durch Coustom roms
CPU: Qualcomm wäre gut, wegen der Custom Rom Unterstützung
Akku: soll mindestens sehr lange halten (ca. 1,5 bis 2 Tage), gern wechselbar
Kamera: soll schnell auslösen, gute Bilder reichen
Sensoren: Bewegungssensor (Beschleunigung, Lage), Lichtsensor (sehr wichtig) , Kompass
Benachrichtigung LED
Display: 4,7 bis 5,5" am besten 5,1“ (LCD oder OLED ist egal)
Gerät möglichst nicht viel größer als 142x73mm
RAM: ab 2GB
DT2W Support (habe ich bei meinem Nexus nachgerüstet via Kernel)
Netze: lte band 20 (wäre gut)

Sollte auch passen:
Auflösung reicht (mehr ist ok): 1920x1080 Pixel,
Schnittstellen: micro USB c wäre schön
Speicher: ab 16GB (microSD-Slot ist von Vorteil
Navigation: A-GPS, GLONASS, BeiDou (darf gern drin sein)
Wasserdicht darf es sein, ein austauschbarer Akku ist aber wichtiger


Danke schon mal für eure Hilfe.
:king:
 
Ich würde das Moto Z Play empfehlen, weil es mit der Laufzeit jedes andere Gerät um fast 50% in den Schatten stellt. Kostet aber 415€ meine ich.
 
Würde noch 40€ mehr drauflegen und das lg g5 kaufen. Habe es selber und will es nicht mehr missen. Den etwas höheren Preis rechtfertigt die Hardware allemal in dem du es länger nutzen kannst.
 
@motorazrv3

kannte ich garnicht. Das einzige was dabei raus kahm ist auch keine lösung. Das ZUK Z2 passt ganz gut. Aber nur das PRO hat LTE, dafür aber einen kleineren Akku.

@VitaBinG

ich hatte das Moto Z play schon mal im Visier

@xvaranx
das Honor 8 ist auch ganz heißer Kandidat. Aber es hat nen HiSilicon Kirin 950, also wohl keine CoustomRom Support.
Besonders dagegen spricht aber die Akkulaufzeit. Ist im bestenfalls Standard. ( https://www.computerbase.de/2016-09/honor-8-test-kamera/5/#abschnitt_3000_mah_mit_schnellladung )

@ marco_f
auch das G5 hätte ich gern genommen. Die AKkulaufzeit ist da aber laut Test auch nicht gut und ein guter freund hat das und Ärgert sich auch über den Akku, sowie verarbeitungsqualität. Bei ihm sind leichte kannte zu fühlen an den übergängen. Ich Persönlich mag aber LG Phones sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die anderen mit besserer Akkulaufzeit oder Performance kosten dann aber deutlich mehr als 370€ ;-)
 
@xvaranx

Nur Akku bekommt man das wohl beste Gerät für einen Bruchteil - Xiaomi Redmi 3 - aber wenn der Rest nicht passt ... Genau da ist mein Dilemma.
Ergänzung ()

Neben dem Moto Z play habe ich auch das Nubia Z11 auf dem Schirm. Was sagt ihr dazu? Die Display Ratio ist der hammer.
 
Tendentiell würde ich zu einem OnePlus 3 raten. Der Akku allerdings ist hier nicht wechselbar.
 
Neben dem neuen Z Play gibt es auch immer noch das X Play von Motorola/Lenovo, das gibts dann entsprechend fuer um die 250 EUR momentan ggu ueber den >400 EUR fuers Z Play.
 
Naja das Z Play ist ueberall etwas besser bei SoC, 2 vs 3 GB RAM, 16 GB vs 32 GB Speicher, die GPU ist staerker und die Akkulaufzeit ist beim Z Play nochmal besser. Gibt auch zu beiden Geraeten einen Test hier bei CB. Das X Play ist halt einfach aelter und ueberall etwas schwaecher.

Insofern ist das X Play jetzt nicht das Mega Schnaeppchen in meinen Augen, aber eine gute Alternative.
 
Ein Gerät mit 1440p Display könnte schon per se eine bessere Akkulaufzeit haben, außer für VR ist diese Auflösung völlig sinnfrei. Das Xiaomi Redmi 3s gibt es auch als internationale Version mit LTE Band 20. Von Größe und Leistung her passt auch das neue Huawei Nova.
 
@MSSaar

Das Xiaomi Redmi 3s ist das erste was man findet wenn man nach großen Akku sucht. Sicher ein Schnäppchen, aber der Rest passt nicht. Auflösung sollte HD sein, CPU ist noch schwächer, Kamera ist auch nicht so toll. Wobei mich Xiaomi an sich schon reizt für den Preis.
 
Der Snapdragon 430 ist nicht wirklich viel langsamer als der Snapdragon 615 im X Play, dafuer ist die GPU etwas staerker und er ist etwas stromsparender. Aber insgesamt ist das Redmi 3S natuerlich von den Specs ne Klasse drunter, vorallem auch was die Kamera angeht. Kostet aber natuerlich auch deutlich weniger...
 
Wenn ich bei Geizhals.de eingebe was ich will, komme ich auf ein S5 neo. Aber das Android ist schon jetzt zu alt und Rom Support ist nicht gegeben. :freak:
 
Wenn du das LTE Band 20 nicht zwangsläufig benötigst, würde das neue Xiaomi Mi5S ganz gut passen.
*5.15 Zoll FHD Display
*Snapdragon 821
*3GB RAM, 64GB Intern
*3100mAh Akku
*Sony IMX378 (gleicher Bildsensor wie im Google Pixel)

= 273€ aus China + 19% EUSt, bist du bei 325€.
 
Normales S5? Habe da aktuell sogar schon Android 7 drauf mit Custom Rom. Bedenke, ohne Band 20 bekommt man LTE nur bei der Telekom und auch da nur in Städten ansonsten ist deutsches LTE zu 99% Band 20.
 
@SgtIcetea

bei dem normalen stören mich diese unsäglichen Klappen vor den Anschlüssen. Na ja und das ist so ne Kopf sache. Für so ein altes ding so viel Geld bezahlen.

@techreviewer

das könnte echt passen. Wie sieht es da mit Roms aus? Müsste nur mal in mich gehen was mir wichtiger ist. Ohne Band 20 ist echt so eine sache. Kann es passieren das da ne Euro version mit LTE kommt?
 
Zurück
Oben