Gaming PC 700-800 Euro

xtREEN

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
39
Hi Leute,

mein Kumpel möchte nen neuen Gaming PC für ca. 700-800 Euro

Seine wichtigste Vorraussetzung: BF1 in gut und am besten in den höchsten Einstellungen zu spielen :rolleyes:

Windows 10 sollte auch am besten schon mit dabei sein.

Da ich nicht auf dem aktuellsten Stand bin und keine Ahnung habe, was BF1 so an Anforderungen hat, würde ich mich um Beratung für meinen Freund freuen. Er hats nicht so mit PC´s und will einfach nur zocken, meine Kiste ist schon etwas älter , es läuft aber alles soweit noch, daher bin ich nicht aktuell über Hardware informiert.

(Bildschirm/Tastatur etc. muss man nicht mit berechnen, das geht extra, hier gehts rein um den PC selbst)

DANKE

Grüße
Reen
 
wenn es dir hauptsächlich um möglichst hohe einstellungen in bf1 geht, dann würde ich es so machen:

AMD FX-8300
ADATA XPG 16GB oder Crucial Ballistix Smart Tracer 16GB
KFA² GeForce GTX 1070 EX
ASRock 970A-G/3.1
(optional: Arctic Freezer A32 oder Scythe Tatsumi)
Sharkoon S25-V, Cooler Master Silencio 452, Nanoxia Deep Silence 3 oder Fractal Design Define R4
Xilence Performance A+ 530W oder Corsair Vengeance 500
Seagate Desktop SSHD 1TB oder SanDisk Z410 240GB

ps: wenn du sparen willst, dann könntest du als grafikkarte auch eine XFX Radeon RX 480 GTR nehmen, aber das hätte dann auch eine entsprechend niedrigere leistung zur folge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise empfehle ich keine Fertig PC´s, aber der hier scheint für den Preis gar nicht mal schlecht zu sein und liegt in deinem Budget
https://www.mydealz.de/deals/nbb-al...ws-10-fur-799eur-von-notebooksbilliger-846888

Nachteile von dem PC:
Nur 8GB und schon vollbestückung. Für 16GB RAM müsste der alte RAM also aus und ein neuer mit 2x 8GB rein.
Relativ kleine SSD.
Unbekannt welche GTX 1060.
Netzteil unbekannt
Mainboard im low budget segment. Allerdings bis auf nur 2 RAM Bänke nicht unbedingt ein Nachteil
 
Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal für die Antworten!

Naja, ob so ein FertigPC das Richtige ist, er soll ja für sein Geld was bekommen was dann auch hält und er nix mehr dran drehen muss, hab nochmal nachgefragt und so Sachen wie DVD Laufwerk müssen wohl mit dabei sein.

Ne Möglichkeit das so zu machen, so ähnlich hätte ich es mir vorgestellt, aber ich hab kein Plan wie das mit dem Motherboard + Netzteil vernünftig aussieht.

I5 6500
gtx 1060
16 GB RAM

DVD Laufwerk
Win 10

eine kleinere SSD fürs Betriebssystem und ne normale TeraPlatte für Daten etc.

PC Montage wäre von Vorteil.


Beim "Idealen Gaming PC" ist man halt bei der 800 € Version so schon über seinem Budget und es ist kein Windows dabei, bei der 600 € Version ist nicht mal ein I5 dabei.
 
fuer den preis des fertig pc wirst du aber nicht die leistung bekommen wenn du einzelteile kaufst, und zusammenbau und windows auch noch dabei sein sollen. ohne zusammenbau und ohne windows moeglich
also entweder budget oder ansprueche aendern, oder fertig pc nehmen
 
wenn du gerne einen i5 und eine gtx1060 nehmen möchtest, dann wäre das hier eine möglichkeit:

Seagate Desktop SSHD 1TB oder SanDisk Z410 240GB
Intel Core i5-6500
Crucial 16GB
Gainward GeForce GTX 1060 6GB
MSI B150M Night Elf oder ASRock H110M-HDS
(optional: be quiet! Pure Rock Slim oder Arctic Freezer i32 CO)
Sharkoon MA-A1000, Cooler Master Silencio 352M, Nanoxia Deep Silence 4 oder Fractal Design Define R4
Corsair Vengeance 400

die fps werden in bf1 vermutlich etwa 30% niedriger sein als mit meiner zusammenstellung aus #3, es sollte aber möglich sein, bf1 in hd auflösung fast auf max. zu spielen. wenn du dich im vorraus schon auf einen i5 und eine gtx1060 festgelegt hast, wäre es allerdings schön gewesen, wenn du uns das auch direkt mitgeteilt hättest, denn dann hätte ich mir die mühe mit der ersten zusammenstellung schon mal sparen können. allgemein wäre es sicher auch für alle hier hilfreich, wenn du mal die fragen aus dem link von Danielson beantworten würdest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Graka hab ich mich ja nicht festgelegt, das war nur mein Vorschlag, ebenso mit dem I5, ich lass mich gerne eine besseren belehren :-)

Ich dachte nur damit ist er evtl. länger glücklich.

Wie gesagt seine Voraussetzungen sind BF1 auf guter Auflösung zu spielen.

Ich fülle das heute Abend aus, bin auf Arbeit, da is das eher schlecht.

TROTZDEM DANKE FÜR ALLE ANTWORTEN UND TIPS !:D
 
Den Vorschlag (ohne W10) hatte ich in einem anderen Thread (ebenfalls Gaming PC 700€) schon gepostet:

1 ADATA Premier SP550 240GB, SATA (ASP550SS3-240GM-C)
1 Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 G.Skill Value 4 DIMM Kit 8GB, DDR4-2133, CL15-15-15-35 (F4-2133C15D-8GNT)
1 MSI Radeon RX 470 Gaming X 8G, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort (V341-001R)
1 Gigabyte GA-B150M-D3H
1 BitFenix Neos schwarz (BFC-NEO-100-KKXSK-RP)
1 Cooler Master B400 ver.2 400W ATX 2.31 (RS400-ACABB1-EU)
1 Microsoft: Windows 10 Home 64Bit, DSP/SB (französisch) (PC) (KW9-00145)

mit W10 ~770€ ohne Versand, bleibt also noch etwas für Verbesserungen, z.B. anderer CPU Kühler, 16GB RAM, andere Graka oder so.

DVD LW wird benötigt? Dann noch ~10€ drauf rechnen.
 
Hi,

anbei mal die aufgelisteten Infos, hoffe das hilft weiter


1. Preisspanne?

Maximal 800 €

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
die nächsten Jahre eben - der alte Rechner ist knapp 9 Jahre alt, es muss einfach was neues her, Aufrüsten nicht die nächsten 2 Jahre, wenn dann Graka oder zusätzliche SSD´s und so


3. Verwendungszweck?
Zocken, alltägliche Anwendungen

3.1. Spiele
- Full HD
- hohe Qualität, muss aber kein ULTRA sein, hauptsache schön und Flüssig ^^
- erstmal nur BF1

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- weder noch

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- alter PC ist zu alt um ihn ausschlachten zu können

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Windows 10 + DVD Laufwerk wären gut // I5 + gt 1060 wären nice to have, wenn das mit dem Budget nicht machbar ist, einfach eine Stufe runter gehen und das nächst beste/mögliche aus dem Budget für diese Gameanforderungen vorschlagen

- 16 GB RAM sind wohl eine gute investition, würde ich so einplanen

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- wenn der PC schon zusammengebaut ankommt wäre es von Vorteil
- Kauf evtl. noch diese Woche
Ergänzung ()

ich hab teilweise gelesen die für aktuelle und kommende games soll man unter die GTX 1060 nicht gehen, is da was dran? wo kann man eher sparen, noch am Prozessor oder doch eher GRAKA und dann nachrüsten? Problem is halt wirklich dass mein Kumpel WIN10 neu braucht und da schon fast 100 € Budget weggehen :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
: ich hab teilweise gelesen die für aktuelle und kommende games soll man unter die GTX 1060 nicht gehen, is da was dran? wo kann man eher sparen, noch am Prozessor oder doch eher GRAKA und dann nachrüsten?
Ob eine Grafikkarte gut genug ist oder nicht hängt ganz alleine von die ab!
Je nach Einstellung reicht eine alte 660 GTX / 7850 AMD nach wie vor mühelos um flüssig spielen zu können ,
andererseits kann man auch eine neue 1080 GTX an die grenzen bringen .

Bei der CPU hängt es stark vom spiel ab .

Beispiel Assasin Creed : das neue Syndicate läuft selbst auf meinem uralt Ahtlon 640 fast ruckelfrei,
der Vorgänger Unity dagegen mit seinen überfüllten Strassen ist oft sogar mit meinen I 7 2600k mit OC nicht ganz flüssig.
 
Kaufe dir einfach einen Windows 10 Key, den gibts im Internet auf diversen Seiten schon für 10€, dann kannst nochmal ein bisschen in Hardware stecken...Die Keys haben soweit auch keinerlei Nachteile ;)

Hier einige Beispiele :
http://www.rakuten.de/produkt/micro...pla_de_broad&gclid=CPCFzJeG5c8CFdU_Gwod2qMIsQ

https://www.kinguin.net/de/category...try_store=27&gclid=CM3aiKWG5c8CFecW0wodeX8NLg

Auf Ebay o.Ä. würde ich vielleicht nicht bestellen aber die obigen beiden stammen auf jeden Fall von vertauenswürdigeren Webseiten :) Habe meinen Key auch von Rakuten,funktioniert alles super ;)
 
Kaufe dir einfach einen Windows 10 Key, den gibts im Internet auf diversen Seiten schon für 10€, dann kannst nochmal ein bisschen in Hardware stecken...Die Keys haben soweit auch keinerlei Nachteile ;)

Hier einige Beispiele :
http://www.rakuten.de/produkt/micro...pla_de_broad&gclid=CPCFzJeG5c8CFdU_Gwod2qMIsQ

https://www.kinguin.net/de/category...try_store=27&gclid=CM3aiKWG5c8CFecW0wodeX8NLg

Auf Ebay o.Ä. würde ich vielleicht nicht bestellen aber die obigen beiden stammen auf jeden Fall von vertauenswürdigeren Webseiten :) Habe meinen Key auch von Rakuten,funktioniert alles super ;)
 
Es handelt sich dabei NICHT um legale Lizenzen.

Zitat aus dem Angebot:

Sie erwerben einen Produktschlüssel für das Microsoft Produkt Windows 10 Pro.
Windows 10 Pro ist eine Marke (Anmerkung der Microsoft Corporation.). Wir weisen darauf hin, dass Sie lediglich den Produktschlüssel und keine Lizenz erwerben. Der rechtmäßige Einsatz des Produktschlüssels setzt voraus, dass Sie bereits über eine gültige Lizenz aus dem Hause Microsoft für das Produkt Windows 10 Pro verfügen. In diesem Fall können Sie Windows 10 Pro mit dem Produktschlüssel freischalten.
 
Also mit diesem Setup könnte man später bedenkenlos noch ne andere Graka aufrüsten (packt das dieses Netzteil)

bzw den RAM auch auf 16 erweitern?

https://geizhals.de/?cat=WL
 
Musst die Wunschliste veröffentlichen, so ist sie leer
 
Zurück
Oben