KFA2 1070 EXOC - Fragen

dMopp

Banned
Registriert
März 2007
Beiträge
9.688
Hi,

ich habe nun seit längerem ne 1070 EX OC von KFA2.

Gestern hatte ich das Problem,dass meine Karte sich nicht mehr über 700MHz Takten wollte. (GPU-Z und auch Leistung an sich, nur 30FPS in zB WoW). Das konnte ich mit einem Treibercleaner und reinstall lösen.

Ein anderes Problem allerdings nicht:
Meine Lüfter schalten nicht auf 0%. Ich kann 0% auch nicht im Afterburner oder im Xtreme Tuner Plus einstellen, OBWOHL es eine 0-Fan-Karte sein sollte, hat da noch wer ne Idee?
 
Für mich hört sich das so an als wenn beide Fehler durch den Afterburner entstehen könnten, ist auch nicht nachzuprüfen wie du mit dem Tool "rum gespielt" hast.
Warum deinstallierst du nicht mal den Afterburner , startest neu und schaust ob alles läuft...
Wenn die Karte mit den Werkseinstellungen einen guten Job macht brauchst du auch solche Tools nicht..

Habs glatt überlesen vor allem zwei Tools gleichzeitig = ganz böse, das kann sich beißen
 
Das mit dem Lüfter war ab Werk. Der Afterburner sowie auch der Xtreme Tuner Plus laufen nicht parallel, sind nicht einmal im Autostart. Der Xtreme Tuner war nur da um das mit der LED zu testen und der Afterburner halt für OC. Sofern ich es denn mal brauche.
 
Mal als update: Habe Windows neu aufgesetzt und alles ist in Butter... :) (Musste allerdings noch das FanStop BIOS aufspielen)
 
dMopp schrieb:
Meine Lüfter schalten nicht auf 0%. Ich kann 0% auch nicht im Afterburner oder im Xtreme Tuner Plus einstellen, OBWOHL es eine 0-Fan-Karte sein sollte, hat da noch wer ne Idee?

Die normale EXOC hat keinen Zero-Fan-Modus! Ist so auch in diversen Rezensionen zu lesen. Auf der Webseite wird dieser auch nicht explizit erwähnt.
Nur die EXOC Sniper hat diesen. (Und wird auf der Webseite auch entsprechend erwähnt.)

Es gibt allerdings auf der KFA² Webseite eine Firmware, die explizit einen Zero-Fan-Modus erwähnt. Gegebenfalls könntest Du das probieren, riskierst aber, die Garantie zu verlieren. Also eventuell Rücksprache mit dem Support von KFA² halten diesbezüglich.

Edit: Ach... ich sollte Beiträge erst zu Ende lesen... Naja, dann hat sich das ja von selbst geregelt :)
 
Zurück
Oben