[ASUS Z170-A] Boot_Device-LED bleibt bei POST leuchten

Schlaukopp96

Newbie
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
4
Hallo!
Bei meinem frisch zusammengebauten PC mit ASUS Z170-A als Mainboard bleibt die Boot-LED beim POST leuchten.
Es leuchtet zuerst die CPU-LED, dann die RAM-LED und dann die VGA-LED. Danach bleibt allerdings die Boot_Device-LED leuchten, laut Handbuch ein Zeichen dafür, dass bei dieser Komponente ein Fehler vorliegt.
Ich habe bereits versucht alle Festplatten von der Power Supply und vom Mainboard zu trennen und so hochzufahren, ohne Erfolg. Mein Bildschirm bekommt währed dieser Zeit auch kein Signal rein.
 
Wenn du ein Schlaukopp wärst, dann hättest du uns vernünftige Informationen zu deiner Hardware geliefert?;)
Was ist alles verbaut, außer dem Motherboard hast du ja nichts genannt.

Als mein Z170-Deluxe den Speicher nicht mochte und deshalb nicht hochfuhr hat auch die Boot_Device-LED geleuchtet ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, bin ein Noob und dachte, es wäre nicht relevant für diesen Fehler.

Mainboard: ASUS Z170-A
CPU: Intel Core i7 6700K
CPU-Fan: be quiet! Dark Rock 3
RAM: 2x 16GB HyperX Savage DDR4-2400
Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 1070
Netzteil: 500 Watt be quiet! straight power
Festplatten: diverse HDDs (von 80GB bis zu 1TB) und eine Samsung Evo SSD (500GB)

Edit: Meinst du mit "Speicher" die Festplatten oder den RAM? Der RAM scheint bei mir nämlich okay zu sein, nur an der Festplatte hakt es irgendwie (egal ob mit oder ohne).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

er meint den Speicher...

Ansonsten die Klassiker, ist das Mainboard richtig eingebaut, kein Abstandshalter zuviel verbaut

Grafikarte steckt richtig ? Alle Verbindungen vom Mainboard kontrolliert, Ram Module mal neu gesteckt..?

Warum meinst Du es ist die Festplatte wenn er ohne auch nicht startet ?

Bildschirm zeigt auch kein Bios an ?

Ohne Grafikarte passiert auch nichts? (Hoffe Du hast den Richtigen Monitoreingang gewählt und die Kabel richtig angeschlossen )

gruß

PS: Nullmethode Hast Du schon gesehen ? Sticky im Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Mainboard sitzt korrekt, alle neun Abstandhalter sind da.
Grafikkarte und RAM-Sticks scheinen auch in Ordnung zu sein.
Bei den Pins bin ich mir nicht sicher, ob die korrekt sind/sitzen.

Naja, es ist die Boot_Devices-LED, bei der sich der POST aufhängt. Bei CPU, RAM und onboard Grafikkarte ist laut Mainboard alles in Ordnung.
 
Hi,

ähm... nochmal um da sicher zu gehen ... nutzt du die Onboard Graka oder die 1070 ? Und wenn die 1070 nutz, hast Du dort auch den Monitor angeschlossen?
Und hast Du am Monitor den entsprechenden Eingang gewählt ? DVI HDMI usw ?

Gruß
 
Oh, richtig: ich habe die 1070 mit dem Mainboard und der Power Supply verbunden, habe den Bildschirm aber mit der onboard Grafikkarte über VGA verbunden.
 
Hi,

kannst ja berichten ob es jetzt alles läuft....

Viel Spaß mit dem neuen PC.

Gruß
 
Zurück
Oben