ASRock 980de3/u3s3 bootet ohne Bild?

Ich würde wenn nur die Komponenten die getauscht werden zurück schicken (CPU, MB, NT, evtl RAM) und hier im Forum nach gebrauchter Hardware suchen. Leider habe ich momentan KP was man für 130 Euro an MB und CPU bekommt.
Vielleicht ein gebrauchter 1155 Sokel mit passender CPU, da krigste sicherlich auch ne Quad. Aber vorsichtig mit dem Sokel, die sind manchmal sehr empfindlich ;)

Oder alles zurück schicken und direkt hier ein gebrauchtes Komplettsystem bzw. alle Teile dafür hier ersteigern.

Das NT würde ich auch tauschen, es hat glaub ich mal irgendwo ne schlechte Kritik bekommen, zumindest die Städte-Serie von Thermaltake.

Für Falcon nur zur Aufklärung:
Das Board hat keine OnBoard Grafik. Neuere Board haben teilweise auch HDMI, DVI und/oder VGA Anschluss. Aber selbst da ist keine Onboard mehr vorhanden wie früher. Mitlerweile sind die "Onboard Grafikkarten" mit auf den CPUs verbaut.
Also müsstest du dann eine CPU MIT Grafikeinheit kaufen. Die Anschlüsse auf dem Board werden nur bereit gestellt aber nur mit passender CPU auch nutzbar gemacht ;)
Rechenleistung vom CPU Chip, Videospeicher vom RAM und Anschlüsse vom Board.
Bei AMD heisst das dann APU und bei Intel IGP glaube ich.

Dein AsRock 980 besitzt aber kein VGA sondern nur ein alten COM Anschluss. Der einzige Unterschied ist glaub ich, das VGA weiblich und COM männlich ist wenn ichs richtig im Kopf habe :freak:


@Y-psilon :D
ich habe auch nie gesagt das du ein Fanboy bis, auch das Intel schnellere Harware anbietet ist mir klar.
Mir ging es eher darum das ein User ein Problem mit AMD hat und sofort auf Intel geschwenkt wird, ohne erstmal das vorhandene System zum laufen zu bringen.
Like: Bei meinem Smartphone geht die Kamera nicht -> Kauf ein Apfelfon :rolleyes:


Ich finde einfach, das viel zu schnell auf Intel geworben wird ohne eine echte Hilfstellung zu bieten. Das ist aber eher allgemein hier so im Forum habe ich das Gefühl, also nix persönlich gegen dich oder einzelne User :)
 
Hey KingOfSodingen,
erstmal echt cool dass du mir einige Tipps gegeben hast!
Ich möchte jedoch bemerken dass ich mir nur ungerne gebrauchte Ware kaufen möchte, vorallem nicht CPU's und MB'
s. Ich guck mich mal hier um, danke für die Idee. Ich hab gar nicht dran gedacht dass ich hier ja auch einkaufen kann :D!

Somit möchte ich mich nochmal bei ALLEN bedanken die mir versucht haben zu helfen :).
Ich denke ich lass den Thread noch offen...

MfG Falcon
 
Gerne doch :)
Hier im Forum sind gebrauchte Teile oft billiger und auch noch eher funktionstüchtig als anderso :)
Ich bin hier fast noch nie beschissen worden. Nur einmal waren die "Post" schuld :rolleyes:

CPU gebraucht ist Problemlos, da keine Pins -> selten defekt (keine Pins, die sind auf dem Board)
MB gebraucht muss man eben acht geben (Pins dünn wie Haare :freak:). Wenn, dann nur hier im Forum.

Am besten vielleicht direkt mit eingesetzter CPU. Auspacken, Kühler drauf, fertig.

Oder neues MB und gebrauchte CPU


Vor dem Einbau am besten noch mal hier im Forum nachschauen wie man den am besten einsetzt. Be Careful :freaky:
 
Die TT-Netzteile der Germany-Serie sind nicht gut, die Europe-Serie ist besser.
Deshalb auch zurück damit.

Der i5 6400 hat 500MHz weniger Takt als der i5 6500. Das macht sich bei Spielen bemerkbar.
Besser einen i5 der Vorserie gebraucht und Board neu passend dazu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben