Suche Adapter für Datenverschiebung zwischen Alter Festplatte und PC

Ich habe folgendes Teil und hatte noch nie Probleme gemacht:
Code:
https://www.conrad.de/de/renkforce-usb-30-zu-idesata-konverter-1277996.html
Man kann damit 3,5" IDE, 2,5" IDE und SATA bedienen, also universell. Ggf. muss man unter die Platte eine dünne CD-Hülle (nicht die klassische normale Größe, sondern Slim oder wie die heißen) o.Ä. legen, da die Anschlüsse (zumindest bei SATA weiß ich es) höher liegen als bei der Platte und der Adapter verkantet.
300 GB hatte ich schonmal mit einem Rutsch kopiert und einen (binären) Vergleich machen lassen, Daten wurden fehlerfrei kopiert (früher hatte so mancher Adapter Probleme gemacht).

Mit Platten über 2 TB nicht getestet.
 
Vindoriel schrieb:
300 GB hatte ich schonmal mit einem Rutsch kopiert und einen (binären) Vergleich machen lassen, Daten wurden fehlerfrei kopiert (früher hatte so mancher Adapter Probleme gemacht).

Ich weiß. Darum frag ich. Früher hats mich mega angekotzt als meine Geräte nicht erkannt worden warn.

-find ich gut... rezitierst du bitte, da ich nicht weiß ob du Antwort NR 3 von Post 1 oder Post nummer 3 meinst.

Aktuell neige ich zum Vorschlag von NeoN weil simpel alles dabei ist, und für 17 Euro machste nix falsch.
(Insofern du keine hochsensiblen Daten hast)
 
Zurück
Oben