• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Heja Konsoleros- Konsolennoob fragt sich: PS4 slim oder Pro? Worth the money?


PS4 und PS4 Pro ist aber was anderes als PS3 und PS4. Es ist ja im Grunde keine neue Konsolengeneration.

Ich bin dumm und vertraue drauf, das keine exklusiven Pro Titel kommen. Und wenn kauf ich mir auch keine Pro da mein TV zu schlecht dafür ist.
 
Die Pro wird ja auch kaum ein Spiel wirklich in 4k rendern sondern 90% der Spiele werden hochskaliert. Desweiteren gibt es evtl mehr Texturdetails etc. Für mich ist die Pro noch unnötiger wie ein Bananenschneider.
Ich kann nichtmal in ferner Zukunft 4k Blurays gucken. Der Witz schlechthin.
 
Sicher ist PS3 und PS4 was anderes. Aber dennoch gibt es PS3 / 360 Titel, die so nicht auf dem Markt hätten kommen dürfen. Wenn Sony bzw. MS ihre Standards, was Spiele dürfen und was nicht, zum Ende der Konsolengeneration weiter durchgesetzt hätten.

Ich denke schon, dass es Spiele geben wird, die sich schon ordentlich unterscheiden. Zwischen den beiden Teilgenerationen der One / PS4.
 
Selbst die Grafikkarte müsste nicht am System geändert werden. Die reicht ja für jedes Spiel aus. Komplett "Max Out" bestimmt nicht bei jedem Spiel, aber hohe Details auf jeden Fall. Es ist ja "nur" Full HD.

Kannst ja die Details in den Spielen auf niedrig stellen, dann hast du ungefähr Konsolenniveau. FPS Limit dann je nach Spiel noch setzen ;)


Frage dich ob der Kauf der Konsole und der dazugehörigen Spiele wirklich besser ist als die Verlegung eines HDMI Kabels + einem USB (für Maus/Tastatur/Controller etc).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe einfach einen Bananenschneider :p


LEUTE.... Verwirrung :freak::lol:
 
Also. Ein PC Upgrade kannst du doch ausschließen. Da müssen wir hier auch nicht weiter diskutieren. Außer es fällt ein Leerrohr vom Himmel.

Die PS4 Pro rendert nicht nativ in 4k. Die Leistung soll ja ca einer RX480 entsprechen. Sie rendert in höheren Auflösungen als die PS4 Slim oder XOne S. Desweiteren hat sie keinen 4k Bluray Support. Dann kommt noch der Preis.

PS4 Slim ist nix anderes als eine verbesserte PS4 die weniger Strom und Platz braucht. Desweiteren ist sie leiser. Reine Full HD Konsole.

Xone S. Scalet Full HD inhalt auf 4k. Spiele werden wie bei der XOne gerendert(900p,1080p) Außerdem 4k Bluray Support.

Entscheide dich also zwischen PS4 Slim und Xone S. Haha

Ob sich Sony oder Microsoft daran hält das alle Spiele für alle Konsolen kommen ist halt "Vertrauenssache".
Wobei sich ja Spieleentwickler gemeldet haben, das es nicht einmal sicher ist ob überhaupt zwei versionen "released" werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Milchwagen schrieb:
Also. Ein PC Upgrade kannst du doch ausschließen. Da müssen wir hier auch nicht weiter diskutieren. Außer es fällt ein Leerrohr vom Himmel.

Die PS4 Pro rendert nicht nativ in 4k. Die Leistung soll ja ca einer RX480 entsprechen. Sie rendert in höheren Auflösungen als die PS4 Slim oder XOne S. Desweiteren hat sie keinen 4k Bluray Support. Dann kommt noch der Preis.

PS4 Slim ist nix anderes als eine verbesserte PS4 die weniger Strom und Platz braucht. Desweiteren ist sie leiser. Reine Full HD Konsole.

Xone S. Scalet Full HD inhalt auf 4k. Spiele werden wie bei der XOne gerendert(900p,1080p) Außerdem 4k Bluray Support.

Entscheide dich also zwischen PS4 Slim und Xone S. Haha



Auf Leerrohre die vom Himmel fallen zu warten, scheidet wahrscheinlich als Option aus :)

Ja, dann hört es sich wirklich nach PS4 slim vs Xone S an.

Gibt es bei den beiden Grafikunterschiede?

Ich meine mal gehört zu haben, die PS4 sei leistungsstärker als eine Xone?

:-/
 
Da gibt es ja genug Tests im Internet und ich bin von einer Xbox One auf eine PS4 umgestiegen. Der einzige Grund dafür war aber, das meine ganzen Kumpels ne PS4 haben.

Grafiktechnisch kann ich nur COD BO3 vergleichen und im indirekten Vergleich (hatte nicht beide konsolen direkt nebeneinander an) sieht man keinen Unterschied.

Wie es bei den beiden Slim Versionen aussieht kann ich nicht sagen. Auf einem 4k Fernseher wird die One S aber das bessere bild durch upscaling machen.

Ein weiterer Punkt sind exklusivtitel.
 
Oh weh... ich dachte ich komme hier mit Klarheit raus :-D


Exklusivtitel gibt es bei beiden schätze ich?!

Ich muss dann schauen, ob Resident Evil für beide erscheinen wird.
Das rundere Paket scheint aber in der Tat die Xone S zu sein....
 
Ich habe aktuell auch eine "normale" One. Da ich zu Weihnachten einen neuen Fernseher hole (jedoch noch keine Ahnung ob 4K/HDR/Full HD etc) würde ich dann auch gleich eventuell die Konsole zur One S wechseln (für 4K HDR bei manchem Kontent bei Netflix ua.). Mal davon abgesehen, dass sie optisch sehr viel ansprechender ist :p

Erkundige dich im Internet wegen den Exklusivtiteln.
 
Ps4 vs Xbox ist halt wie Krieg habe ich manchmal das Gefühl. Ich gehe da halt objektiv dran. Technisch gesehen hat der Umstieg von Xbox auf ps4 mir nichts gebracht aber ich kann halt mit meine Freunden spielen.

Exklusivtitel gibt es bei beiden. Interessant ist bei Microsoft noch Play anywhere. Gears of War muss man somit nur einmal kaufen und hat es für PC und Xbox.

Die ps4 slim ist halt eine ps4 die Xbox one s hat 4k Support bekommen. Indem Fall ist die one s die bessere Konsole außer dein Freundeskreis besteht aus PS4 konsoleros.
 
Dann wird es wohl jetzt, außer die Exklusivtitel sagen etwas anderes, eine Xone S :)


Kann ich meine alten 360Titel sogar anscheinend drauf spielen, was sehr nett wäre :rolleyes:


Und dieses Anywhere Dingens, auch gut:D


Mal sehen wo es das Teil günstig gibt...
 
PS4 Pro würde ich persönlich aktuell fallen lassen. Der reale Mehrwert der Konsole ist noch nicht belegt. Bisher nur auf dem Papier beschrieben.

Zwischen PS4 Slim und Xbox One S sind wie immer zuerst die Exklusivtitel jeweils ausschlaggebend.

Die technische Plattform ist für den Spieler selbst nicht so sehr interessant. Da er die Nutzung der Hardware durch die geschlossene Software der Spielhersteller eh nicht beeinflussen kann. Er kann nix an den FPS drehen etc. Er kann auch nicht OC betreiben oder sonst was vom PC bekanntes.

Ich persönlich als PS4 Fat Besitzer träume eben von der One S. Finde ist ne gelungene Konsole geworden. Mir geht es dabei allerdings nicht um besondere Titel oder das letzte FPS mehr. Sondern um die Verarbeitung der Hardware und die Wertigkeit.
 
Ich halte auch nix von den Konsolenkriegen.

Früher hatte ich N64, DC und GCN und ich wurde jahrelang ausgelacht. Deswegen hab ich mir trotzdem keine PS3 oder XBox geholt.


Für mich ist wichtig, das mir die Exklusivtitel gefallen, mir der Controller gefällt und ich mit möglichst vielen Freunden spielen kann.

Das traf bei mir auf die PS4 zu. Deswegen finde ich die Xobs nicht schlecht, soll jeder sich das holen was e rwill.

Ich fahre einen Skoda und werde von VW und Audi Fahrern ausglacht für meine "Tschechenauto" (was ja ein halber VW ist). ist mir auh egal.
 
Halleluja... "Capcom hat bestätigt, dass "Resident Evil 7" auf der Xbox One S das HDR-Feature unterstützen wird. Das gab das Unternehmen im Rahmen der Ankündigung der zweiten Demo bekannt, die seit heute auf die PS4 geladen werden kann. Die HDR-Unterstützung erhält auch die kommende PlayStation 4 Pro, die zudem von einigen weiteren Vorteilen profitiert.":D
 
Es gibt bei fast allem vor und Nachteile die man für sich selbst abwägen muss. Und der Vorteil als freier Mensch ist es sich selbst für etwas zu entscheiden egal was andere denken oder sagen.

Und da die ps4 slim kein hdr kann auch wenn seitens Sony etwas anderes,falsches behauptet wird sieht das ja nicht schlecht für dir one s aus.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben