Fritz Repeater 1750E - Wlan Gerät antwortet nicht

XDTeebowDX

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2016
Beiträge
119
Hallo ihr da.

Hab nach dem ungewolltem automatischem Update auf Fritz.OS 6.51 bei jedem Wlan Gerät das Problem,
dass diese ständig die Verbindung verlieren.

Hab den Repeater schon ein par mal zurück gesetzt aber ohne Erfolg.

Den Repeater habe ich als LAN-Brücke eingerichtet.


Habt ihr vielleicht eine alte Firmware Version für mich, damit ich diese wieder draufspielen kann?


LG,
Teebow
 
Also bei mir haben die updates ehr das gefixt
 
Kann durchaus sein, dass die Updates bei manchen helfen. Bei mir funktioniert nur seit 2 Tagen (da kam das Update) mein I-Net Radio sowie alle anderen Wlan Geräte nicht mehr.
 
Glaube das ich sie zuhause noch habe, hatte sie gesichert bevor ich upgedatet hatte. Werde Morgen mal nachsehen. Die Probleme habe ich allerdings auch nicht.
Evtl findest Du auch hier noch etwas:
http://download.avm.de/fritz.box/
 
ist ja hoffentlich an einem AVM Router mit 802.11ac 1300 Mbit dran?
evtl mal zurück auf Factory Default,
die haben Band Sharing oder wie es heisst aktiviert,
Sprich Verbindung Geräte a connected 2,4Ghz an Repeater und der Repeater schickt das über 5GHz zum Router, bzw umgekehrt.
 
Habe gerade mal nachgesehen, hier hab ich noch die Labor Version "fritzrepeater-labor-1750E-33278.zip", darin befindet sich auch "FRITZ.WLAN_Repeater_1750E.06.32.recover-image.exe" und "FRITZ.Box_WLAN_Repeater_1750E.Labor.134.06.36-33278.image", damit kannst Du auf jeden Fall auf die 06.32 zurücksetzen oder die 06.36 Labor aufsetzen, sind ca 20 MB.

@Pitt_G.
Crossband Repeating heisst es, kann man allerdings auch selbst umstellen.
In den Heimnetzzugangseinstellungen unter
Individuelle Einstellungen für die WLAN-Verbindung zum Heimnetz
kann man auswählen mit welchen Netzwerken sich verbunden werden soll und wie sie sich untereinander verhalten sollen, eben dieses Cross Repeating, flexibel oder das Netz beibehalten.
 

Anhänge

  • 1750E_CR.PNG
    1750E_CR.PNG
    55,6 KB · Aufrufe: 162
Ich glaube ich habe das Problem "gelöst". Denn soll Kabel Deutschland mal wieder Schwierigkeiten haben mit den IPv4 und IPv6 Adressen und da kommen die Mobilen Endgeräte nicht mehr ganz mit....

Den Repeater habe ich übrigens als LAN Brücke Installiert. Also an mangelnder Verbindung darf es nicht scheitern.


Sollten die Probleme weiterhin bestehen, werde ich auf deine Dateien zurückgreifen müssen @werkam
 
Dann behalte ich sie noch ein wenig, hatte sie mir aus dem Grund, wenn es mal nicht klappt, gespeichert. Aber bisher keine Probleme gehabt nach dem Update auf 06.51.
 
Zurück
Oben