USB stick Formatierungsprobleme

Muskel_Biber

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2016
Beiträge
30
Hi, ich hatte versucht einen windows 10 boot stick zu erstellen, aber nach der Hälfte des downloads der Dateien hat der PC den download, warum auch immer, abgebrochen. Jetzt ist eine etwa 2,5 GB große Datei auf dem stick die nicht gelöscht werden kann, da sie schreibgeschützt ist. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, den Schreibschutz aufzuheben. Gibt es vielleicht ihrgend ein tool zum Formatieren das den Schreibschutz ignoriert?
 
Es können keine Daten auf den stick geschrieben oder vom stick gelöscht werden ... sieht so aus als ob der stick selber schreibgeschützt wäre und nicht die Dateien darauf. Aber wenn ich beim USB Laufwerk die Eigenschaften öffne fehlt das Feld wo man den Schreibschutz macht und einen physischen Schreibschutz hat er nicht.
 
von hama den 16 GB USB 3.0 laeta twin stick ... am Anfang hat der tadellos funktioniert. bin aber erstmal bis heute mittag weg ^^
 
Ich nutze Rufus. W10-Iso runterladen und Bootstick erstellen. Von Hama und all den anderen "No Names" sollte man Abstand nehmen. Typische Alltagssticks sind Lexars S75 (schnell) und Sandisks Ultra (booten, portable Anwendungen wie z.B. Linuxe etc.)
 
Meiner war von HAMA ... benutze den aber so selten das sich ein teurer einfach nicht gelohnt hat
 
Zurück
Oben