Reicht mein Notebook zum einfachen Videobearbeitung ?

Hardwarious

Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
2.195
Hallo,
Ich wollte nur kurz fragen, ob man mit der folgenden Hardware Videos bearbeiten kann. Ist nichts besonderes, wollte nur das mit meiner Dashcam auf dem Motorrad aufgenommene Videos etwas aufhüpschen, Musik drunterspielen, und etwas schneiden.
Folgende Hardware :
13,1" Full HD Bildschirm
Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-6500U CPU @ 2.50GHz, 2592 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
Installierter physischer Speicher (RAM) 8,00 GB
Grafikkarte Intel HD Graphics 520
256 GB SSD
Ich weiß nicht ob sonst noch etwas relevant dafür ist.
Kann man denn damit Videos bearbeiten ? Oder ist der zu schlecht ?
Ich meine, ihr habt bestimmt Erfahrung, und ich will nicht etwas anfangen zu lernen wenn ich es am Ende nicht mal gescheit mit meinem PC machen kann.
MfG
 
klar geht das. der ein oder andre würde auf so nem teil zwar verrückt werden ;) aber ja es geht :)
 
Die Frage allein schon is irgendwie dämlich.
Du kannst mit jeder Hardware Vidoebearbeitung durchführen, solange das OS und die gewünschte Software startet

Was würdest du denn jetzt erwarten, wenn du mit "Videobearbeitung" anfängst? Dass eine Meldung aufploppt mit:
"Alter, dein Rechner ist voll oldschool. Ded läuft nich."
 
Dein Laptop ist sogar gut zur Videobearbeitung geeignet.

SSD, ausreichend RAM und eine Intel CPU mit Quicksync. Du solltest nur darauf achten, dass dein Videoprogramm das auch unterstützt.
 
Zurück
Oben