TP-Link TL-WN725N stellt keine Internetverbindung her

fvh1993

Newbie
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem den oben genannten WLAN-Stick gekauft. Ich habe ihn installiert und er hat auch Verbindung zum Netzwerk aufgebaut. Allerdings kann nun keine Verbindung zum Internet hergestellt werden (es erscheint ein gelbes Dreieck). Das Problem muss am PC liegen, da der Stick von anderen Geräten aus einwandfrei funktioniert. Auch habe ich durch googeln bereits viele Möglichkeiten ausprobiert, wovon leider keine geholfen hat.. Hat von euch vielleicht noch irgendjemand einen Tipps, woran es möglicherweise liegen könnte?

Grüße :)
 
Bitte mal - während das gelbe Dreieck erscheint - die Ausgabe von ipconfig /all reinkopieren oder per screenshot abbilden.

Welches Betriebssystem?
 
Eine Verbindung zum Router stellt der Stick problemlos her? Oder hapert es bereits da?
 
Schon mal die Problembehandlung ausgeführt? Rechtsklick auf das Netzwerkicon in der Taskleiste-Problembehandlung.
 
Danke für die Antworten, habe leider nicht immer Internet, da der Stick wie gesagt nicht funktioniert :D
Der Stick stellt problemlos eine Verbindung zum Router her, die Problembehandlung hat keine Ergebnisse gebracht..
Ergänzung ()

Betriebssystem ist Windows 7.. Auf dem Laptop mit Windows 10 hat es problemlos funktioniert.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    33,9 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
Die vergebene IPv4 Adresse ist ein Fallback, wenns irgendwo nicht funktioniert. Mich wundert, dass du überhaupt Zugriff auf den Router bekommst.
Steht die IPv4 Vergabe auf "automatisch beziehen"?
Oder verwendest du allgemein IPv6?

Tipp: Im eigenen Interesse solltest du Forenanfragen nur dann stellen, wenn du die nächsten paar Stunden auch für Rückfragen zur Verfügung stehen kannst. Wenn du erstmal 48 Stunden weg bist, verlieren die Leute das Interesse daran, dir zu helfen.
 
Es wird angezeigt, dass ich mit dem Netzwerk verbunden bin, allerdings besteht keine Internetverbindung. Das hat mich auch verwundert.. Ich benutze IPv4, die IP-Adresse wird automatisch bezogen, ich habe sie aber auch schon manuell vergeben. Hat aber leider auch nicht geholfen :(

Danke für den Hinweis, deinen Tipp werden ich natürlich in die Tat umsetzen :)
 
Abgesehen von den Treibern ist keinerlei Fremdsoftware des Stickherstellers zur Verbindungsverwaltung installiert? Falls doch, mal deinstallieren.
 
Nein, ich habe wirklich nur die beigelegte CD installiert. Auf diese Art und Weise habe ich es dann wie gesagt auch mit dem Notebook versucht, wo es ohne Probleme funktioniert hat. Ich habe mir schon überlegt, ob es möglicherweise am Betriebssystem liegt. Das Notebook läuft mit Win10, der PC, an dem es nicht funktioniert, noch mit Win7..
 
Zurück
Oben