Welche GTX 1070?

sasbro97

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
417
Hey Leute,

ich will mir eine GTX 1070 kaufen, da mir meine Gigabyte GTX 760 (ja lacht mich aus, verständlicherweise) gehörig auf den Zeiger geht. Meine GTX 760 erreicht bis 85 Grad und wird auch schon trotz eines gedämmten Cooler Master Silencio 550 Gehäuse relativ laut. Nun suche ich die beste GTX 760 für mein Budget. Eigentlich liegt mein Budget bei 400 Euro, aber 20 Euro für bessere Kühlung etc. würde ich wohl noch zusammenkratzen.

Nun sehe ich bis 420 Euro folgende Möglichkeiten und frage da um eventuelle Erfahrungswerte von euch, da ich nicht viel zu denen finde.
Inno3D GTX 1070 Twin X2 406 Euro
ZOTAC GTX 1070 Mini 409 Euro
Gainward GTX 1070 414 Euro
Palit GTX 1070 DUAL 419 Euro
KFA2 GTX 1070 EX OC 419 Euro

Lasst mich an eurem Wissen teilhaben. Ich danke im Voraus :)
 
Hallo sasbro97,

Meine Empfehlung: siehe meine Sig.

Unter Volllast bei mir ca. 70° die Lüfter bei ca. 35%.
Im Desktop und bei nicht so anspruchsvollen Spielen
springen die Lüfter erst garnicht an bzw. gehen beide aus.
Lüfter sind im Betrieb angenehm leise.
Im Betrieb unter Last ist mein CPU-Lüfter lauter als die GTX 1070.
Hohe Übertaktung bereits ab Werk.
Meine Karte hat kein Spulenfiepen.
Karte ist sehr gut verarbeitet. Metall oben und unten (Backplate)
Beleuchtet ist sie auch. Farbe kann eingestellt werden (wer´s braucht).
Lt. diversen Tests das beste P/L-Verhältnis
bei den übertakteten GTX 1070 - Karten.

Habe das Teil seit ca. 4 Wochen und bin extremst zufrieden.
Wahl fiel auf die Kfa2, weil meine Vorgängerkarte Kfa2 GTX 970 EXOC
auch sehr zuverlässig war und keinerlei Probleme auftauchten.
 
Bei der Auswahl würde ich zu Gainward oder ZOTAC greifen.
 
Zurück
Oben