Evga Gtx 1060 SC - Schmiere / Fett?

Prätorianer

Ensign
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
253
Hey Leute,

ich habe heute meine Evga GTX 1060 SC von Mindfactory erhalten. Ich wollte diese nun in meinen Pc einbauen und habe es daher aus der Verpackung genommen. Nachdem mein Pc offen vor mir lag habe ich es aus der antistatischen Hülle genommen. Die Siegel waren ungebrochen und ich war sehr (!) vorsichtig und habe mit Sicherheit nicht auf die Platine (oder wie die genaue Bezeichnung ist) gepackt. Als ich mir nun die Seriennr für die erweiterte Garantie angucken wollte fiel mir auf das etwas glänzendes auf der Platine war (ich habe es nicht angepackt, weiß nicht ob es schmierig ist oder irgendwas). Das ist an einer großen Stelle und an ein paar kleinen.

Ich hab die Grafikkarte noch nicht in Betrieb genommen und will natürlich nicht das die bei der ersten Benutzung "durchbrennt" und ich irgendwie auf dem Schaden sitzen bleibe.

Ich kenne mich da leider nicht so aus, was meint ihr?

Hier sind die Fotos

MfG
 

Anhänge

  • 7 (1).jpg
    7 (1).jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 387
  • 8.jpg
    8.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 365
Könnten Rückstände vom Löten bzw. anschließenden Reinigen sein. Da die Karte anständig verpackt war, würde ich mir nicht so viele Sorgen machen.
 
Hiho

Mhhh außer Lötstellen seh ich jetzt gerade nicht viel. Kannst du vllt mal markieren welche stelle du genau meinst?

MfG Mutzel
 
1132123123.jpg

Würde auch sagen, dass es unsauber entferntes Lötfett ist. Bilder hast du ja gemacht, bau die Karte ein und teste sie. Wenn du magst kontaktierst du deinen Händler und fragst dort nach.
 
Ich hab die Grafikkarte auf eure Antworten hin mal in Betrieb genommen und es funktioniert soweit alles.

Danke für eure Antworten! :)
 
Zurück
Oben